19. Februar 2010

Der Mond zum Wochenende


Wir haben drei "Stiertage" vor uns, die auf Zähne, Kiefer, Hals, Nacken, Schilddrüse und Ohren wirken. Da sind Zahnarztbesuche oder Kiefer-OP´s zu vermeiden. Ist man unterwegs, sollte man Kopf, besondeers die Ohren und den Nacken warm halten.
Ein paar gute Tee´s sind auch zu empfehlen.
Umräumungs- und Verschönerungsarbeiten im Haus gelingen besonders gut.
Die Pflanzen brauchen nicht all´zu viel Wasser.
...und nehmt Euch was "Schönes" vor,....für die Abende.


mit dieser wundervollen Musik wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!!!


Kommentare:

Valfleur hat gesagt…

Das Video ist sooooooo schön auch deine neue Seite wie machts du das ich würde auch gern so schöne Seiten haben
danke für deine lieben kommentar
Valfleur

frieda hat gesagt…

Danke, dir auch ein wunderschönes Wochenende!!!

Herz-und-Leben hat gesagt…

Oh, sieht es bei euch so vereist aus? Hier scheint die Sonne und es hat minimale Plusgrade. Man merkt, daß die Sonne doch schon eine schöne Kraft besitzt. Lange wird es wohl nicht mehr dauern, bis es beständig über Null bleibt.

Die Weissagung der Cree sollte man wirklich überall groß anbringen. Ich fürchte aber, je mehr der Mensch von außen zu lesen bekommt, desto weniger klug wird er. Die Cree stammen ja noch aus einer Zeit, in der man instinktives Wissen anwandte und gerade das geht den Menschen von heute verloren durch die Informationsüberflutung und anderes. So bleibt es oft nur leeres Gerede und Wunschdenken. Manchmal möchte man das Rad zurückdrehen, gell? ;-)

Lieber Gruß zum Wochenende
Sara

paulina-amalia hat gesagt…

danke, liebe rosi-grey owl,
dir auch ein schönes wochenende!!
hier schneit es jetzt schon seit gestern abend...
danke auch für deine kommentare, du sagst es immer so treffend.
liebe grüsse
karin

Gerd hat gesagt…

Dir auch ein schönes und gemütliches Wochenende ohne Stress

Fairy hat gesagt…

Danke für die guten Tipps, wegen der Stiertage. =)

Sefarina hat gesagt…

Hihi, na wenn das so ist werde ich mich mal wieder mehr um meinen Jahreszeitentisch kümmern. Der ist zwar gepflegt aber es könnte schon mehr sein *zwinker*

Schönes Wochenende,
Sefa

Alruna hat gesagt…

Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
Ich halte es übrigens mit Warten auf das Buch gut aus, denn meine Regale quellen über vor lauter ungelesener Bücher...
Also wahrscheinlich halte ich es aus :-)
Lieben Gruß
Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sanday!
Ja, Lisa Thiel hat noch viele andere wunderschöne Lieder.
Huuu,....ich hab´das nicht gemacht....die "Gestaltung" und das "Rumbasteln" hat Jörg übernommen.....und eer hat....einen halben Tag dazu gebraucht......
Wenn Du´s wirklich versuchen möchtest, kann ich Jörg ja mal fragen. Dann kann er Dir eine "Bedienungs-Mail",...so zu sagen schreiben.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Danke, liebe Frieda!!!!
Ich hoffe es wird schön.
Aber im Moment schneit es schon wieder...grrr....
Liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Sara!
Nein, das Foto war von einem Tag davor, da waren es nachts noch minus 15 Grad.
Jetzt ist es zwar wärmer, aber dafür schneit es heute wieder.

Also, ich muss sagen,....als ich endlich nach der Wende die Möglichkeit hatte, habe ich auch viele Bücher, die mir zusagten, und die es in der DDR wohl nie zu kaufen gegeben hätte, gelesen. Ohne diese Bücher wäre ich, glaube ich jedenfalls, nicht so weit gekommen, wie ich heute bin, obwohl mich die Krankheiten doch das Meißte gelehrt haben. Aber ohne das Wissen aus den Büchern, hätte ich vielleicht eine ganz andere Entwicklung genommen. Sie haben mir viele Denkanstöße gegeben und mich in die Richtung gebracht.....waren so zu sagen meine Lehrer,...., die ich so nie hatte. Jetzt....brauche ich keinen Lehrer mehr.....nach 13 Jahren Intensievkurs.....so zu sagen....lach....
Es war wohl meine Bestimmung "Keinen " zu haben, alles selber raus zu finden. Na ja, aber wenigstens hatte ich die Bücher, wo ich mir rausnehmen konnte, was stimmig für mich war.

Ich glaube, keine Bücher würde man brauchen, wenn unsere Lebensweise eine andere wäre. So würden wir lernen, von Kind an.
Aber was lernen wir denn hier von Kind an. Genau "das" was wir nicht wirklich brauchen, und das wirklich Wichtige wird als Abnormalität abgetan und belächelt.
Verdrehte Welt....

Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

...ahhh....,noch was vergessen....liebe Sara!

Es ist halt so heutzutage, dass Viele nicht nachdenken, "gedankenlos" vorm Fernseher hocken, das Radio dudelt den ganzen Tag, und der Zeitung seht eh nur Müll.....
Aber......es ist halt auch jedem "seine Entscheidung" ob er sich das antun will. Leider tun es viel zu viele, auch aus Bequemlichkeit. Sie wollen nicht denken, sondern berießelt werden.....Instinkte komme "da" nicht mehr vor, allerhöchstens das Hungergefühl... und die Sensibilität ist schon lange verloren gegangen......sonst wären die Menschen auch nicht so brutal, unbesonnen und gleichgültig.....

...das Rad zurück drehen....dazu gibt es so viel zu sagen...
Erst mal eine großes "Ja"!
Aber...., das alles Leben in Zyklen verläuft, kommt eh alles wieder......und dann gibt es da noch diese Reinkarnationstheorie die besagt, wenn unser Körper stirbt, gehen wir aus der Zeit, und können genauso wieder im alten Rom oder auch im Jahre 2300 geboren werden.....
Ich bin immer für alles offen, versuche es mir vorzustellen und halte nichts für unmöglich......

Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Paulina-Amalia!
Der Schnee ist jetzt auch bei uns angekommen....
......und ich danke Dir auch....für das Kompliment.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl/Rosi







Danke, lieber Gerd,....ich werd´mir Mühe geben.....aber leider ist es immer wieder vieeellll zu schnell vorbei!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Bitte liebe Fairy, gern geschehen.
Ich hab´mir eh vorgenommen, öfter´s mal wieder den "Mond" hier zu erwähnen...
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Seferina!
Ahhh,...Du erinnerst mich da an was.....
Meine kleinen Altäre, die ich in fast jedem Raum stehen habe, könnten auch mal wieder entstaubt werden...
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Alruna!
Hi,hi,...die Betonung liegt auf "wahrscheinlich"!!!....lach....
Dann bin ich mal gespannt.....wie lange....
....denn, und jetzt bin ich mal ganz gemein.....das Buch ist "wirklich seeehhhrrrr interessant"!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi
(P.S.: ...ich zähl schon mal die Tage, bis es auch bei Dir im Blog erscheint....lach...).