15. Februar 2010

Es knistert und knackt......

.....in der Küche und eine wohlige Wärme macht sich breit....wie schon lange nicht.

Erst wollte ich es nicht, aber Jörg hat drauf bestanden den Ofen in der Küche wieder zu beleben und anzuheizen. Jetzt bin ich doch ganz froh darüber, denn es ist eine "andere Wärme" und sie heizt alle Zimmer durch, die Heizung brauchen wir da gar nicht mehr aufzudrehen.
Ein Topf mit Wasser steht auf dem Herd, der die Luftfeuchtigkeit erhöht....ist viel besser für die Augen wie diese trockene Heizungsluft und,......es ist immer warmes Wasser verfügbar, denn.....in Küche und am Waschbecken gibt es das bei uns nicht.

Kommentare:

Herz-und-Leben hat gesagt…

Alles Gute für diesen neuen Blog.
Schade trotzdem, denn Bilder kann man auch woanders hochladen, z.B. bei flickr oder Picasa oder Fotki

http://login.fotki.com/

überall kostenlos.

Verkleinern der Bilder - damit sie ins Blog passen, geht ganz schnell und einfach mit Irfan View. Ebenfalls kostenlos!

Herzlicher Gruß
Sara

paulina-amalia hat gesagt…

ja, so ein holzfeuer, das gibt schon eine besondere wärme,
nach jahrzehntelangem wohnen mit zentralheizung weiss ich das auch zu schätzen.
wir haben hier zwar auch ein paar elektroheizkörper, aber mit denen würde das haus im winter nicht warm...und wenn der teekessel auf dem herd leise vor sich hinsäuselt - wie gemütlich
liebe grüsse
karin

schlagloch hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Mit dem Blog umzuziehen ist gerade so, als würde man in eine neue Wohnung ziehen. Alles neu. Welche Bedeutung hat die Uhr am Ende der Webseite?

Gruss scglagloch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sara!
Danke Dir!
Ja, ich habe die Fotos jetzt auch ausgelagert und lade dann von skydrive auf den Blog.
Verkleinern muss ich die Bilder so wie so, sonst haben sie "Übergröße"...lach....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl









Liebe Paulina-Amalia!
Ja, es ist wirklich gemütlich und ich hoffe, wenn wir mal umziehen, was sehr wahrscheinlich in diesem Jahr noch sein wird, sollten, dass wir eine Wohnung zum selber heizen mit Ofen finden.

Um ehrlich zu sein, versuche ich auch immer so nah wie möglich an und mit den Elementen zu leben.....das "verbunden sein" eben....das noch spührbar ist.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Hallo Schlagloch!
Ja, und es macht auch Spaß.....
Die Uhr am Ende....oben war kein Platz mehr....lach....Nein, das hat ausnahmsweise mal keine besondere Bedeutung.
Liebe Grüße
Grey Owl

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

ahhh..ein alter holzofen. so einen hätte ich auch gern , grey owl. und, ja..es ist das was du denkst..leider :-( ganz lieben dank für deinen lieben kommentar auf meinem blog.

alles liebe
die mondtochter

Alruna hat gesagt…

ein holzfeuer ist so schön heimelig. und riechen tut es auch noch gut. da komm ich doch gleich zum tee vorbei :-)
lieben gruß an dich
alruna

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi-GryOwl

Oh wie schön ein Holzfeuer! Ich habe mich immer gewundert, dass ihr in der Küche so kalt habt. Ist gut habt ihr jetzt den Holzofen in Betrieb genommen, das ist echt gemütlich.
Herzliche Grüsse
Elfe

Treibgut hat gesagt…

Finde ich auch eine gute Idee, verstehe gar nicht, wieso der Ofen denn schon den ganzen Winter ungenutzt brach lag. Und das Holz kann man kaufen, nehme ich an.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Ohhhhh.....sprachlos sei......
Ich umarme Dich ganz lieb!!!!!
Es wird schon.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Na aber gerne doch, liebe Alruna!!!
Also, das Wasser steht ja schon auf dem Herd. Welche Sorte Tee soll es denn sein?
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Liebe Elfe!
Mit der Heizung das war halt so "gewohnt". Aber das Holz muss weg, was noch so im Schuppen und in der alten Scheune ist. Da wird es gleich verheizt....
Es ist schön,...ohne Frage, viel angenehmer als die Heizung und es kommt so ein Wehmutsgefühl an "alte Tage" auf.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Hallo Treibgut!
Holz hacken ist halt ´ne ganz schöne Arbeit....lach...
Nein, wir kaufen das Holz nicht. Wir haben noch genug im Schuppen und in unserer alten Scheune liegen. Das muss eh alles weg.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

frieda hat gesagt…

mmm, das sieht gemütlich aus!!
Kann man nicht irgendwie per Internetleitung an das Ofenrohr andocken und ein bisschen was von der Feuerwärme "downloaden" sozusagen? ;-)))

Anonym hat gesagt…

Oh ja, gerne, liebe Frieda...lach....
Das heizt ganz schön ein.
Liebe Grüße
Grey Owl