18. Februar 2010

Womans World

Was für ein "zufälliges" Glück, welches Jimmy, der gestern zum Arbeitsamts-Arzt nach Jena mußte, zu einer Ärztin führte, denn, sie erkannte, über ihre eigentliche Mission hinaus, ihn in jeder Form für arbeitstauglich zu erklären, das da noch ein anderes Poblem in seinem Inneren schlummert, welches sich in Narben auf seinen Armen äußert. So wird "jetzt endlich" eine, hoffe ich, Psychologin zu Rate gezogen.

Freude bereitete mir auch dieses Buch von Luisa Francia, welches heute angekommen und auch gleich angelesen wurde. Es ist so wohltuend auch mal die "andere Seite" der Geschichte zu lesen!

Ich wünschte mir, alle Frauen würden erkennen, dass sie das konkurrente, männlich ausgerichtete Denken entzweit, vereinsam
t und vor allem schwächt,...von ihrer Kraft fern hällt.

Hier noch ein passendes Lied dazu

Kommentare:

Jouir la vie hat gesagt…

Fenster putzen, ja, müsste bei uns auch sein, nur lässt das Wetterchen es derzeit noch nicht zu...
Sei lieb gegrüßt
Kvelli

paulina-amalia hat gesagt…

ohhhhhhhh, du hast es schon, das neue buch!
ich warte auch schon sehnsüchtig darauf, das dauert hier immer etwas länger mit der post.
ich bin schon ganz gespannt und wünsche dir weiterhin viel freude beim lesen.
liebe grüsse
karin

Elfe hat gesagt…

Ja Rosi-GreyOwl, das habe ich heute intuitiv getan; etwas Gutes für mich. Putzen und Buchhaltung aufgeschoben und das schöne Wetter, schon das zweite Mal sonnig diese Woche, draussen genossen.

Freut mich für Jimmy, hoffentlich findet er die richtige Ansprechperson, wäre klasse.

Konkurrenz gibt es auch unter Frauen, habe das erfahren, da ich in einem Frauenberuf und immer mit mehrheitlich Frauen zusammengearbeitet habe. Was sie noch nicht so gut können, wenigstens die älteren, sich hinzustellen und sagen das kann ich, auch wenn sie es könnten.

Das Buch ist bestimmt interessant, viel Freude damit!
Liebe Grüsse
Elfe

Luiza hat gesagt…

JA - ich habe richtig gesehen - Du hast ein neues Blog:-)
Sieht hübsch aus:-)
Irgendwann musst Du mir mal erklären, was die ABC - Aufteilung in Deiner Linkliste bedeutet:-)

Hast Du schon mit dem Kalender gearbeitet? Würde mich interessieren, was man damit machen kann. Ich konnte damit GAR nicht umgehen...

Guten Start ins Wochenende:-)

Valfleur hat gesagt…

Hallo schön dein neuer Blog bin grade zurück aus Vendig und schon ein Bild rein gestellt
ich hoffe es geht dir gut
liebe grüße von Valfleur

MONDTOCHTER / MOONDAUGHTER hat gesagt…

huhu grey owl, ja guck an..da ist ja das buch bei dir auch gelandet, ich freu mich auch schon drauf es zu lesen:-)am wochenende werd ich auch mal reinschnuppern:-)
fenster putzen..öhm jaaa..müsste ich auch, doch momentan keine zeit..aber demnächst!

liebe grüße an dich
die mondtochter

Doris hat gesagt…

OH, da komme ich nun wieder ins Netz und dann zu Dir und sehr, Du bist umgezogen. Herzlichen Glückwunsch zu den neuen "4 Wänden".LG Doris

schlagloch hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Obwohl der Mond gut steht für Fensterputzen und Staubsaugen, will ich heute nicht staubsaugen. Muß ich auch nicht...

Gruss schlagloch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Kvelli!
Ja, es lohnt sich noch nicht. Da hast Du schon recht. (...ich tut das auch nicht so gerne....).
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Hallo Paulina-Amalia!
Geld hin, Geld her,...ich hab´s einfach bestellt....und freu´mich.
Schön das frau mal die Geschichte aus einer anderen Sicht kennenlernen kann.
Liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Elfe!
Die Sonne zeigte sich nur einen Tag. Jetzt ist es schon wieder grau und häßlich!

Ja, für Jimmy habe ich jetzt endlich Hoffnung. Gut, das mal jemand ein klein wenig mehr getan hat als es muss. Er war vorher schon bei zwei anderen Ärtzen (Männern), denen ist das nicht aufgefallen, oder es hat sie einfach nicht interessiert.

Ja, das meine ich ja. Wenn diese Konkurrenz unter Frauen mal wegfallen würde.....Wozu ist sie denn gut?
Das übereinander herziehen mochte ich auch noch nie. Tja, deshalb bin ich wohl keine gute Partnerin für die Kaffeklatschrunde.
Die Frauen, besonders die älteren, trauen sich oft nicht viel zu, sind auch so erzogen, dass der Mann alles regelt. Das sehe ich bei meinen Eltern.
DAS kann aber auch sehr bequem sein....und wird zur Unselbstständigkeit.

Das Buch,...ich freu mich schon auf´s Weiterlesen.
Ganz liebe grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Luiza!
Danke! Wir haben uns auch alle Mühe gegeben und das ganze vorige Wochenende dran gearbeitet.

Hi,hi,...ja die ABC Aufteilung und eigentlich käme da noch mehr....und ich könnte es ja auch noch anders aufteilen.....lach.....Ist nur zur besseren Übersicht für mich, damit ich Euch schneller finde.

Nein, mit dem Kalender habe ich noch nicht gearbeitet und habe mir auch noch kein anderes Buch zu diesem Thema gekauft. Ich komme im Moment eh kaum zum lesen. Ich möchte schon, klar, aber die Augen.....Wenn ich ein paar Stunden täglich am Lapi sitze wird es nichts mehr mit dem Lesen. Da machen die Augen nicht mit.
Also muss ich´s mir eintielen....irgendwie...
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Liebe Sanday!
Ahhh,....Du bist wieder zurück?! Da werde ich doch gleich mal auf Deinen Blog die Fotos bewundern!!

Ja, es geht mir gut, bis auf die immer wieder kehrenden Wehwechen und die Augenprobleme.....Danke Dir!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Mondtochter!
Das Buch ist klasse! Wie alle Bücher von Luisa, die ich bis jetzt gelesen habe.

....ich putz´ auch keine Fenster...lach....mach ich eh´nicht gerne.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Hallo Doris!
Schön das Du wieder da bis.
Ich hoffe es geht Dir gut.
Ich schau gleich mal bei Dir vorbei.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Hallo Schlagloch!
Diese lästigen Hausarbeiten. Ich mag sie auch nicht!
(...noch nie gemocht!)
Liebe Grüße
Grey Owl

Alruna hat gesagt…

Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt, aber ich habe es mir auf den Yule-Wunschzettel geschrieben. Ich muss also noch gaaaanz lange drauf warten...
Lieben Gruß
Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Oh nein, sssooo lange würde ich´s wohl nicht aushalten.
Wie kannst Du das nur.....lach.....

Ich konnte es noch nicht mal bis zum Wochenende aushalten.
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Luiza hat gesagt…

Aaaaaaaa, und ich dachte, das wäre eine Möglichkeit, automatisch nach etwas zu filtern... Ich suche gerade nach so etwas, habe aber keine Lust, alle Links "manuell" aufzuteilen....
chönes Wochenende!

365 Tage hat gesagt…

Ich habe mich über deine Winterbilder gefreut, und über das Neneh Cherry Video, über Jimmys Glück und über Luisas Buch. Schön! Eine gute woche wünsche ich Dir!