7. März 2010

Endlich geht es mir heute besser!!! Obgleich ich mit dem Essen noch vorsichtig bin. Anzusehen ist es mir auch noch, schmaleres Gesicht, Augenringe und abgenommen habe ich garantiert auch, nur, da ich eh nie auf die Wage gehe, könnte ich nicht mal sagen wieviel. Ist ja auch egal.
"Percy Jackson-Diebe im Olymp", den ich mir gestern angesehen habe, ....tja, was kann ich dazu sagen?! Das übliche patriarchale Säbelgerassel der Comic-Figuren mit Superkräften, eingetaucht in die griechisch/römische Mythologie, wo Göttinnen bereits zu Monstern, Dämonen und lüsternen, zänkischen, eifersüchtigen Weibern degradiert wurden.
Die 3 Teenie-Hauptfiguren setzen sich nach altbewährtem
Muster zusammen, der komische Außenseiter, der sich für alle ofpert, die Kriegerin, die sich in den Helden verliebt und mit ihm kämpft...? "Söhne", die die Kämpfe ihrer Väter austragen....die ewige Heldensaga....
Gemacht ist es nicht schlecht. Also,...alles "Ansichtssache"......


Kommentare:

Ashmodai hat gesagt…

Schön, dass es Dir besser geht.
Und Säbelgerassel garniert mit griechischer Mythologie mag ich sehr gern. :-D
Einen schönen Restsonntag!

Gerd hat gesagt…

Na siehst, alles hat einmal ein Ende und bekommt dann einen neuen Anfang. Mein Gott, jetzt werde ich aber mystisch. ;-))

LG Gerd

paulina-amalia hat gesagt…

...eijeijei, bei euch ists ja auch noch tiefster winter!
na, das wird jetzt hoffentlich bald frühling!

wie schön, dass es dir endlich wieder besser geht - so ne geschichte schlaucht einen ja doch ziemlich.

danke, dass du uns immer wieder die mondphasen-tipps schreibst, das finde ich sehr hilfreich.

ich wünsche dir einen schönen abend und eine erholsame, sonnige woche
karin

Sica hat gesagt…

Hauptsache, du hast an den richtigen Stellen abgenommen, etwa um die Bauchmitte...das merkt man auch ohne Waage, wenn man da schmaler wird...

Im Gesicht schmaler werden, ist schlechter, weil sich da eventuelle Falten vertiefen...

Um den Gerd zu vervolständigen: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei...

Auf baldigen guten Appetit

Anonym hat gesagt…

Schön dass es dir wieder besser geht!!!

Ich gehe ehrlich gesagt auch seit langem nicht mehr auf die Waage *zugeb* ... das hat mich zu lange gefrustet.

Die Mondempfehlungen passen gerade wie dei Faust aufs Auge für meinen heutigen Tag. Nicht zuviel Sport, ein leckeres Gericht und nun lass ich mich noch etwas einreiben, da mein Rücken etwas gelitten hat.

Ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche und dass Du bald wieder ganz auf dem Damm bist!

lg von Beltane

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ashmodai!
Ja, so langsam nimmt die Zahl der Lebensmittel zu, die ich essen kann.
(Lebensmittel klingt immer so blöde...es waren schließlich mal lebendige Sachen....und sind es noch...)

Konnte ich mir doch denken, dass Du das magst....lach...warum nicht. Wenn es Dir gefällt.
Ich sag´doch, ist halt eine Sache des Standpunktes, aber trotzdem....nicht schlecht gemacht...
Ganz liebe grüße
Grey Owl







Lieber Gerd!
Na da schau her lieber Gerd. Hab´ich Dich zum "mythisch sein" verleitet? DAS freut mich aber doch sehr. Ich würde mal sagen.....weiter so!....lach...So schlecht ist es doch gar nicht. Oder?!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Paulina-Amalia!
Nachts war´s heute eisig kalt, 15 Grad minus. Tagsüber steigt es bis jetzt nicht über Null.

Ja, die Geschichte hat ganz schön geschlaucht. Ich bin noch ziehmlich schwach auf den Beinen.

Ach, schön, dass das doch jemand liest. Ich dachte, es interessiert keinen.Danke! Dann werde ich das mal weiter so machen. Kein Problem.

Dann auch Dir liebe Paulina-Amalia einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Grey Owl

Katinka hat gesagt…

Gut, dass es Dir besser geht - so eine Magengeschichte kann einen ja ganz schön fertig machen.

Wir hatten auch wieder Wintereinbruch...

Hab einen schönen Wochenstart, liebe Grüße
Katinka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sica!
Ach Du weißt doch, Frau nimmt immer dort zu und dort ab, wo sie´s garantiert nicht haben will.....

Falten?...Was ist das? Haben wir welche? Nein.....lach......und wenn schon.....hauptsache das Herz ist am rechten Fleck. Oder?!

Jetzt muss ich aber mal lachen....´ne Wurst ist es noch nicht wieder.....und jetzt laßt ich das Thema lieber...lach.....bin froh meinen Appetit wieder halbwwegs gefunden zu haben!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Hallo Beltane!
Genau "das" ist der Grund.
Warum soll man sich jeden Tag mit Zahlen und Pfunden martern. Gar nicht drauf auf das Ding,... vergessen.....keine bedrückenden Gedanken machen.....ist viel besser!

Es freut mich zu lesen, dass die die Mond-Tipps doch interessieren. Werd´s also weiter machen.
Laß´Dich nur verwöhnen. Wir haben es verdient.
Zur Massage geh´ich dann morgen, heute wird gepflegt.

Auch Dir einen guten Start in die neue Woche.
Liebe grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Katinka!
Heute Nachte wars sssooo kalt! Grrrr..
Dafür ist der Himmel klar und heute scheint wieder die Sonne.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch sseehhhrrrr froh bin, dass ich mit der Magengeschichte auf dem Weg der Besserung bin. Ganz schön anstrengend...sowas.
Sei lieb gegrüßt
und auch Dir eine schöne Woche.
Grey Owl

Regina hat gesagt…

...das mit der Waage haben wir gemeinsam, ich habe gar keine und das finde ich auch ganz gut so. Die Hauptsache ist ja eh das es Dir besser geht, oder? Das Wetter geht mir langsam etwas aufs Gemüt, bei uns ist ja auch noch alles weiß und es ist sehr kalt, das ist ein langer Winter, der wohl auch noch nicht vorbei ist, lieber Gruß Regina