18. März 2010

Foto´s vom gestrigen Spaziergang







Was gibt´s Neues....reden, reden, reden,...über Geld, Zahnartzt, Arbeitsamt ect..... den Jörg beruhigen, kochen, waschen....und wenn ich dann noch dazu komme, tun, was ich eigentlich wollte, wie lesen, strömen, auf die Stimmen der Anderswelt lauschen......

Kommentare:

MOONDAUGHTER hat gesagt…

hui, bei euch ist ja noch tiefster winter, grey owl!
hier war´s heute schon so richtig warm und sonnig ( 18°grad).
tolle fotos!

liebe grüße an dich

Sica hat gesagt…

Ach, du liebes Bisschen, bei euch liegt ja noch dicker Schnee. Hier in Hamburg hatten wir heute zwölf Grad plus, manche Leute gingen schon in Hemdsärmeln...Ei, was hat der Jörg da für viele Puppen...?
Hoffe, dass du wirklich einen Spaziergang gemacht hast und nicht nur eine Spazierfahrt...
LG

Hexe hat gesagt…

Bei uns ist es auch schon warm und sonnig.

Ashmodai hat gesagt…

Oooah, ist da noch viel Schnee bei Euch.
Hier ist der Frühling ausgebrochen.

Stephanie hat gesagt…

...heut hab ich mich über massenhaft Schneeglöckchen, Kroküsschen und Winterlinge gefreut... und mir sind die ersten drei Zitronenfalter begegnet.
Und dann muss ich sehen, dass der Thüringer Wald noch Schnee bedeckt ist - wie hoch wohnt ihr denn?

ich wünsch euch bald Frühlingswetter
Stephanie

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi, noch sooo viel Schnee bei Euch! Hier ist alles weg und heute war gut 16 Grad warm. Hoffentlich schmelzen die Thüringer Schneeberge auch bald dahin -:)
Herzliche Grüsse in den Abend
Elfe

paulina-amalia hat gesagt…

liebe grey owl,

hier ist's auch noch tiefster winter - mach dir nix draus - der frühling kommt auch bald in die höheren lagen! das geht jetzt bestimmt ganz schnell und dann gibts auch krokusse und narzissen ...
liebe grüsse
karin (die auch noch im schnee watet)

waldviertelleben hat gesagt…

hallo rosi,
bei mir gibts auch noch viel schnee, aber schön und warm ist es auch.
geniesse die sonnenstrahlen, sie machen alles leichter.
ganz liebe grüsse
ingrid

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
ist ja irre - noch sooo viel Schnee!

Bei uns ist alles weg, wir hatten gestern schon richtig Frühling.

Ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir
liebe Grüße
Katinka

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
ist ja irre - noch sooo viel Schnee!

Bei uns ist alles weg, wir hatten gestern schon richtig Frühling.

Ein super schönes Wochenende wünsche ich Dir
liebe Grüße
Katinka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Heute ist es auch warm und sonnig. ...und der Schnee taut hoffentlich recht schnell.
Liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Sica!
Hi,hi,...das sind em Jörg seine Schafe...(...die sitzen auch neben dem Bett...).

Schön warm ist´s heute auch, so um die 14 Grad.

"Ich" bin spazieren gewwesen und hätte ich die Winterstiefel nicht angehabt, wäre ich im Schnee versunken, denn da lag noch gut ein halber Meter. Jörg war im Auto sitzen geblieben und hat Kuchen gegessen und Kaffee getrunken....
(...und außerdem mußte ich mal....)
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Margo!
Heute sind es auch 14 Grad gewesen und sonnig. Hab´sogar die Wäsche draußen trocken bekommen....
Liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Ashmodai!
So richtig Frühling ist es hier noch nicht, auch wenn´s heute recht warm war und die Vögel jeden früh recht laut zwitschern.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Stephanie!
Der Ort Lichte liegt etwa 600 Meter über dem Meeresspiegel und die Fotos habe ich gute 230 Meter höher gemacht...ist aber nicht weit von uns. Hier geht´s immer rauf und runter....lach...
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Elfe!
Das hoffe ich doch, denn da wo ich die Fotos gemacht habe, sah es noch wie in Alaska aus...oder so...ein guter halber Meter Schnee lag da noch...und gut dass ich die Winterstiefel anhatte.
Heute ist es so um die 14 Grad....und sonnig....ahhh....schön!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Liebe Paulina-Amalia!
Ja, Schnee bekommen wir immer genug und haben auch noch lange dran.....lach....
Aber Du hast recht,....schon bald werden die ersten Blümchen rauskommen...
Liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Ingrid!
Ja, die Sonnenstrahlen habe ich heute genossen. Ich war ja wieder in Neuhaus unterwegs, Physio und einkaufen.....Jetzt bin ich etwas k.o. und ruh´mich besser aus.
Liebe Grüße
Rosi







Liebe Katinka!
Danke Dir,....wird schon werden.
Wenn es so schön sonnig und warm bleibt wie gestern und heute,...dann blühen hier auch bald die Blümchen...
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Alruna hat gesagt…

bei uns kann man jetzt dem Schnee beim Schwinden zuschauen. Noch 2 warme Tage, dann dürfte unser Garten schneefrei sein, hurra!
Ich frage mich sowieso, wie noch Schnee liegen kann. An der Hauswand saß ich heute geschützt bei 28 Grad und schwitzte vor mich hin...
LG Alruna

juwi hat gesagt…

Hallo Rosi,

bei uns ist der Schnee glücklicherweise Vergangenheit, so dass ich den Blick unbeschwert in Richtung Frühling schweifen lassen kann (ich hoffe, das bleibt auch so). Am Donnerstag hatten wir den ersten wirklich warmen Tag des Jahres (knapp über 10 °C). In der Nacht zum Samstag hat es wieder angefangen zu regnen - gut für die erwachende Vegetation. Seit heute sind die Tage wieder länger als die Nächte. Das Leben kehrt zurück in die Natur ... - diese Dinge kann man für kein Geld der Welt kaufen. Dahinter verliert selbst materieller Besitz an Bedeutung, denn die wärmende Sonne zaubert den Menschen ein Lächeln in's Gesicht, das dort lange nicht zu sehen war.

Eine lustige Gesellschaft sitzt da hinter der Windschutzscheibe des Autos.

Gruß von der frühlingsfeuchten Nordseeküste,
juwi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Bei uns ist es jetzt auch um die 10 Grad....Tauwetter, was man am angestiegenen Bächlein sehen und auch an dessen Rauschen hören kann.
Die Schneeberge im Hof schmelzen auch langsam dahin....und ich hoffe auf ein paar bunte Frühlingsblümchen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Lieber Jürgen!
Bei uns sind jetzt auch um die 10 Grad. Aber leider auch schon wieder Regen und düster.
Ein paar Schneehäufchen sind immer noch im Hof,....werden aber stetig kleiner. Das Bächlein hinterm Haus rauscht und steigt wieder mal bedrohlich an,.....so wie in jedem Frühjahr.
Sei lieb gegrüßt
Rosi