11. März 2010

Los lassen........

Ich weiß nicht, was im Moment wieder mal für eine Energie in der Luft liegt, dass jeder denkt ich hab´ein breites Kreuz, kann geben und geben, die Rechnungen nehmen kein Ende, und bedanke mich dann auch noch nett für den Frust, der mir draufgepackt wird, wovon ich noch nicht mal die Ursachen kenne....und das ist hier auf zu Hause bezogen.Jörg war heute beim Zahnarzt, der Zahn muss überkront werden, das Finanzamt will auch noch Geld, und der Sohnemann beschwert sich, dass er mal 50,- Eu zahlen soll, und ich, gebe nicht nur mein aller letztes, sondern auch noch mein geborgtes Hemd gerne her, bin schon zufrieden, wenn hier Ruhe und Frieden herrscht, aber nun ist´s genug. Wenn mich die ARGE zu der Gemeinschaft der Hartz IV Empfänger zählt, mein bischen Rente noch mit anrechnet, man mir alles wegnimmt.....können die jetzt auch mal was zahlen,...denn hier...gibt´s nix mehr wovon ich zahlen könnte,...und "jetzt", haben sie meine vollste Aufmerksamkeit, die ich ihnen bisher verweigert habe.
Also,....sollen sich die ARGE, die Barmer und die Versicherung das Geld für den Zahnartz teilen, können die sich untereinander mal ein bischen streiten,...ist doch bedeutend besser, als wenn wir uns ständig aufreiben. Wir ihr mir, so ich euch. ich stell mich hin, und zuck´mit den Schultern...und kauf mir jetzt meine Göttinnen Karten.

Kommentare:

Holda hat gesagt…

Hallo liebe Grey Owl auf meinem Blog wartet ein Stöckchen auf dich aber nur wenn du möchstest.LG Holda

Hexe hat gesagt…

Recht hast du, gib mal etwas von deinem Ballast in andere Hände.

irka hat gesagt…

sach mal, was für einen Magneten hast du in deiner Tasche;-) Klingt alles nach einem mittleren Sechstausender an Frust. Ab damit in den Ahninnentopf. Ach ja, danke für deinen Eintrag bei mir drüben, jetzt weiß ich, dass ich das bei dir gelesen hatte mit dem Übergriff. Ich schieb dir mal einen Beutel Kraft gepaart mit Humor und Hexenspucke rüber.

irka

Ashmodai hat gesagt…

Da kann ich Margo nur zustimmen.
Du hast auch ganz Recht, jertzt DIR mal was zu gönnen.

juwi hat gesagt…

Hallo Rosi,

vielleicht solltet ihr Herrn Westerwelle einmal für eine Woche zu euch in eure "Soziale Hängematte" einladen. Dann bekommt er einmal einen Eindruck davon, wie schön gemütlich es sich darin räkeln lässt. Vielleicht lässt er - bevor er sich klammheimlich wieder zur Tür hinausschleicht - zum Dank ja das Kleingeld für die Zahnarzt Rechnung auf deinem Küchentisch liegen.

Gruß von der Nordseeküste,
juwi

MOONDAUGHTER hat gesagt…

hallo grey owl, recht hast du! einfach mal die verantwortung abgeben ist manchmal das beste;-)und die göttinnen karten hast du dir jetzt verdient..blöde ämter, immer geht´s nur um den schnöden mammon.
einfach nur gruselig.

schick dir einen sonnenstrahl!
grüßlies die mondtochter

Valfleur hat gesagt…

Liebe Gery
das ist doch schei... das sie dir die Rente abziehn dürfen die das denn erkundige dich mal beim Rentenamt und den Sohnemann soltest du auch mal zahlen lassen versuche es mal mit dem Wort NEIN ich weiß das ist sau schwer aber einen versuch ist es wert
liebe grüße von Sanday und danke für den lieben kommentar

paulina-amalia hat gesagt…

...oh je, die damen u. herren vom amt - können einem ganz schön zusetzen: auf administrativem wege erwürgt, sozusagen!

und recht hast du, schön dass du dir die karten gönnst, tu dir was gutes!

versuche den ärger an dir abperlen zu lassen! sagt eine, die jedesmal auf hundertachtzig ist, wenns um die büro-heinis geht, nee nee es ist nicht einfach..

ich wünsche dir viel freude mit den göttinnen-karten!!
liebe grüsse
karin

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
es ist so wichtig, dass man auch mal an sich denkt!!
Sonst sind irgendwann die Matterien leer und da hat dann niemand etwas von....

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
liebe Grüße
Katinka

Fairy hat gesagt…

Genau lass Dir von der ARGE nichts gefallen. Seh ich auch so. Schönes WE für Dich und deine Lieben =)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Holda!
Danke Dir,...ich mach´s morgen oder übermorgen!!
Liebe grüße
Grey Owl







Liebe Margo!
...es ist einfach ein ohnmächtig sein, weil frau wirklich nicht weiter weiß....also, was soll ich tun.....gar nix,..ich lass es mal "laufen"....wird schon werden.
Liebe Grüße
Grey Owl






Liebe Irka!
Ja, Frau zwigt sich immer gar zu schnell und gar zu viel verantwortlich für alles. Aber irgendwann gehen selbst mir,....nicht nur die Optionen aus......
Den Humor kann ich brauchen!!
Das ist so ein Fall,....wo ich selber wirklich nix mehr tun kann.
Andere stellen sich auch hin und zucken mit den Schultern,....warum soll ich das nicht auch mal tun?
Danke Dir ganz herzlich.
Liebe grüße
Grey Owl







Liebe Ashmodai!
Ich freu mich schon drauf!!!
Vor ein paar Tagen habe ich das Buch schon vor mir gesehen,...ich konnte es richen und fühlen....komisch....ist aber so.....lach....
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Jürgen!
Der würde sich ganz schön umgucken, wenn ich ihn nach draußen schicke zum Holz hacken.....lach....und dann gibt´s nur Pellkartoffeln mit Leberwurt. Täte ihm vielleicht mal ganz gut!!!
Nein, ich glaube solche Typen sind herzlos und unverbesserlich. Denen geht´s doch gut. Wie´s anderen geht,....interessiert sie nicht.

Aber ich wünsche ihm trotzdem, dass er mal ein paar Monate mit dem auskommen müßte, was er anderen zugesteht.
Was leistet er eigentlich, dass er so viel Lohn dafür bekommt???
Wo ist da das Verhältnis zwischen geleisteter Arbeit und Enlohnung.....und wer bestimmt das, legt das fest?!!!
Ich sag´s immer wieder, unsereins hat keine Wahl,...um zu essen muss ich mich verschulden!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Danke Dir, liebe Mondtochter!
Es ist richtig erleichdernt...auch mal "abzugeben".
...und ich finde auch, dass "ich" mir was gönnen sollte. Hab´schließlich letzte Wochen nichts essen können und so Gesld gespart......
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Sanday!
Da ist nix zu machen. Die rechnen meine Rente mit an und zählen mich in die "Bedarfs-Gemeinschaft" mit rein,...grad so, als wär ich selber Harzt-Empfänger, habe ich mit genau so "wenig" auszukommen.
...und wer zahlt mir meine Medikamente???
Mir bleibt nichts anderes übrig, als den Schuldenberg wachsen zu lassen.....was soll´s.
....und Jimmy habe ich die 50,- Eu "nicht" erlassen. Soll er auch mal sehen.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Paulina-Amalia!
Danke Dir!
Es ist eh schon alles zu spät,...auf dem Konto. Da machen es die 30 Eu für die Karten auch nicht mehr.....und außerdem habe ich letzte Woche kaum was gegessen....hab´ mir die Karten so zu sagen erspart.....

Ich darf mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen lassen, was oft schwer ist. Dann kann ich das auch alles besser ertragen.
...und solange noch was auf dem Tisch steht und die Bude warm ist.....ist es doch o.k.....
Ich bin ja nun wirklich nicht anspruchsvoll.....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Katinka!
Ja, das habe ich mir auch so gedacht. Die 30 Eu für die Karten reißen es auch nicht mehr raus. Sollte halt nur nicht mehr werden...und der Ticket-Kauf für die Veranstaltung, liegt mir auch noch schwer im Magen. Was soll´s....
Liebe Grüße
Grey Owl







Danke liebe Fairy.
Wir lassen uns das Wochenende nicht vermießen!!Genau "das" wollen sie ja, das sich die Familien aufreiben, zanken und streiten. Das sag´ich Jörg immer wieder,...das wir das tunlichst lassen müssen, denn ändern tut es auch nichts.
Liebe Grüße
und auch Dir ein schönes Wochenende.
Grey Owl

frieda hat gesagt…

Hallo Grey Owl, interessant finde ich immer deine Mond-Tipps...

Mir geht's "eigentlich" gut, aber so eine kleine lausige grippale Nummer ist da wohl am Rumkreuchen... Werde mich pflegen, ist ja auch komisches Wetter irgendwie - kalt... Das ewige Gefriere ist nicht so das Pralle.

Oh man, ich wünsch dir, dass du die Kosten irgendwie regeln kannst - ja, das ist echt übel, wenn man hinten und vorne nciht weiß, wie man's deichseln soll. Kenne ich auch, sowas.

Liebe Grüsse von frieda

Alruna hat gesagt…

Das zieht sich grade durch viele Blogs: Ärger mit dem Amt oder mit den Zähnen. Bei euch kommt natürlich gleich wieder alles zusammen...
Da hast du ganz Recht: tu dir was gutes!
Alles Liebe von Alruna

schlagloch hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Ein Vorschlag ist, dass du in deinem virtuellen Buchenhain spazieren gehts, und ALLES loslässt...

Ein ruhiges Wochenende.

Gruss schlagloch.

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi, ich bin auch dafür, dass all die Schreibtischtäter weltweit mal mindestens für ein Jahr unter den Arbeits- und Lebensbedingungen arbeiten müssen, die sie geschaffen haben. Da würde sich möglicherweise schnell etwas ändern.

Nein sagen können im richtigen Moment und bei den dir von innen her wichtigen Umständen, muss jede irgendwann lernen, auch wenn es mit Schmerzen verbunden ist.

Trotzdem schönes Wochenende und
Lass es Dir gutgehen!
Herzliche Grüsse
Elfe

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
die Pflanze vom Foto ganz oben ist hübsch, die hatten wir auch mal. Komme eben nicht auf den Namen.
An sich selbst denken muß man schon und ich möchte behaupten, daß es dadurch auch den anderen nur wirklich gutgehen kann, wenn es einem selbst gut geht. Den Sinn dessen kann aber nicht jeder sogleich begreifen ...
Es gehört aber auch viel Konsequenz dazu, sich den Familienmitgliedern gegenüber durchzusetzen. Ein erwachsener Sohn sollte für sich selbst verantwortlich sein und sich zuhause in gewisser Weise unterordnen. Er geht ja nicht, daß Kinder, wenn auch erwachsen, "Herr im Haus" sind.

Wird Zahnersatz überhaupt noch "gesponsert"? Ich dachte, den muß auch ein Hartz IV-Empfänger inzwischen selbst tragen? Ja, ja, die Schröder-Sprüche ... kein Kind soll ohne Zähne herumlaufen oder wie war das noch ??
Und in den Kommentaren der Vorschlag mit Westerwelle ist auch gut *g*
Wäre sowieso für eine Art Praktikum für Politiker, damit die mal sehen, wie es sich so dürftig lebt.

Wünsche Dir ein angenehmes Wochenende und sende Dir viele gute Gedanken

herzliche Grüße
Sara

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Frieda!
Schön, dass Dir die Mond-Tipps gefallen. Ich hatte das gehofft.....

Ach herje,....hat es Dich erwischt.
Selbst eine Grippe braucht so seine Zeit, die man ihr auch lassen sollte.
Also wünsche ich Dir viel Ruhe und gute Genung!!!

Ja, die meißten Menschen kennen "das Gefühl", wenn´s hinten und virne nicht reicht. Es gibt nur ein paar Wenige, die´s nicht kennen und denen die anderen egal sind.
Was wollen sie machen....mich erschießen..??!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Alruna!
Ja, das dachte ich auch so....und ich wwaaarrrttteeee schon drauf!!!
...halte nach der Post Ausschau.....so zu sagen...
Liebe Grüße und ein schönes WE.
Rosi







Hallo Schlagloch!
....ich bin schon dabei Deinen Vorschlag in die Tat umzusetzen!!
Ja,...dort geht es mir gut!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Elfe!
Der, der die Gesetze macht oder besser gesagt, gesagt bekommt, welche er machen soll, lebt nicht unter denen, die sie befolgen müssen. Ich versuche mich gerade zu erinnern,....wann dies irgendwann das letzte mal der Fall war???

Es bleibt mir nichts anderes als "Nein" zu sagen,....weil es gar nicht anders geht. Wo nichts ist kann ich nichts mehr nehmen.....
Also,...müssen "Die" zahlen, die mir mein Geld wegnehmen, oder mir nicht ausreichend bewilligen.
Punkt.

Mach Dir mal keine Sorgen.....ist schon alles o.k.
Sei lieb gegrüßt
Rosi
P.S.: "Es" ist gestern an Dich weg gegangen!








Liebe Sara!
Weiß auch nicht, wie sie genannt wird. Sie gehört schon ewig zu einen kleinen Brunnen und steht im Schlafzimmer.

Ich habe das zum ersten mal in der Huna-Lehre gelesen....."wenn es Dir selbst gut geht, geht es auch den anderen gut...".....und ich finde, dass sie damit Recht haben, auch wenn ich anfangs deshalb angezählt wurde, ich sei ja egoistisch. Na herje, wer möchte denn nicht, dass es einen gut geht. Was soll das denn?!
Also,...sorgen wir erst einmal für uns selber,....obwohl Frauen das meißt nicht tun, weil sie so trainiert sind......

Wäre mein Sohn eine Tocher....wäre das ganz anders. Das "alte Denken" greift auch hier.
Was habe ich mit meiner Mutter für Kämpfe ausfechten müssen, ja, weil....ich ein Mädchen war. Aber ein Kerl,....na DAS ist ja auch was ganz anderes. Da wird immer mal noch ein Auge zugedrückt....und bis vor kurtzem war es so, dass mich meine Mutter noch angezählt hat, dass ich mich nicht um den Sohnemann kümmere.
"Nein"! Er ist erwachsen, kann auch mal selber was tun. Das verstand sie nicht so recht.

Was die Zähne betrifft müssen wir einen Antrag meion Hartz-Amt stellen. Tja,aber...das dauert, und der Zahnartzt will ja seine Kohle.....
Was dabei rauskommt weiß ich noch nicht. Ich werd´s berichten.
Sei ganz lieb gegrüßt
und ein schönes WE wünsche ich Dir.
Grey Owl/Rosi

chiefjudy hat gesagt…

Recht so, sollen sich doch die Ämter mal untereinander streiten, das ist doch eh alles nur noch verrückt, finde ich...

Ich drücke die Daumen, daß das mit dem zahnarzt trotzdem irgendwie geht und wünsche Euch weiterhin alles Gute.
Mehr kann ich ja nicht tun :(.
Kopf hoch!:-)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir, Chifjudy!
Wir reichen den "Schriebs" mal ein und lassen uns nicht unter Druck setzten, auch nicht vom Zahnartzt, der ja shnellstmöglichst sein Geld haben will. Eer sagt immer eer sei keine Bank. Tja,...ich auch nicht!

Dir wünsche ich noch Gute Besserung und hoffe, dass Dich die Erkältung nicht mehr gar zu sehr plagt. Wenn Du nicht mal Lust zum zocken hast....da ist es wirklich ernst.
Erhol Dich, und werd´gesund!!!
Ganz liebe grüße
Grey Owl

Anonym hat gesagt…

Genial dispatch and this mail helped me alot in my college assignement. Gratefulness you on your information.