9. März 2010

Mir friert.......

Es scheint zwar die Sonne, und der Himmel ist von einem herrlichem Blau, aber...... es geht ein eisiger Wind.....und in meinen Gedanken erinnere ich mich an die Blätter der Bäume, in denen das Gesicht der Göttin zusammen fließt..........



Der neue Film mit Mel Gibson, wo die Großkonzerne und der Mist, den sie verzapfen angeprangert werden.....und vielleicht würde man sich mehr solche Einzelgänger/-innen wünschen, die etwas dagegen tun.

Kommentare:

schlagloch hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Mich friert es auch, wenn ich nach draußen muß. Ein eisiger Nordwind und ab morgen Schneefälle, ein Adriatief. Da wird der Mond auch nichts ändern können....?

Gruss schlagloch.

kiria hat gesagt…

oh ja, friiiiiiiiiiiiiiiiier! beim einkauf heute, fielen mir trotz handschuhen fast die finger ab. ich mag den winter, es kann auch kalt sein, aber so kalte finger und ohren wie heute habe ich den ganzen winter noch nicht gehabt. also schön in der nähe von ofen und heizung bleiben.

gruß kiria

Herz-und-Leben hat gesagt…

Es ist auch bei uns schon noch kalt - erst morgens -7 Grad. Aber heute Nachmittag war es ganz herrlich in der Sonne, wo ich am Waldrand entlang gegangen bin. Mochte gar nicht mehr heimgehen. Und all die Vögel, die ich gesehen hab' ...
War dann bis zum Sonnenuntergang draußen geblieben. Einfach herrlich! Und jetzt werde ich meine Fotos aus. - Ich habe doch früher schon bei Dir auch ganz besondere schöne Fotos gesehen :-)

Sei ganz lieb gegrüßt
Sara

Alruna hat gesagt…

heute waren es in der früh -15 grad, aber gefühlt war es noch viel kälter, weil der ostwind tobt. im moment heult er so ums haus, dass sogar unser kater mal kuschlige anwandlungen hat.
warme grüße von alruna

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe grye owl,

ich habe erstmal den Link aktualisiert, der noch auf den Bergweg verwiesen hat...

Pack Dich warm ein und pass gut auf dich auf...

LG Rainer

Katinka hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
heute Morgen hatten wir minus 7 Grad :-(.
Damit will ich sagen, dass ich auch friere ;-).
Am besten, wir legen uns alle in den Winterschlaf und wachen erst auf, wenn Frühling ist :-)

Liebe Grüße
Katinka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Schlagloch!
Nein, der Mond ändert das nicht. Er schaut zu und lächelt......
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe kira!
Ja,...lach....so ähnlich geht´s mir auch. Gestern als wir unterwegs waren, habe ich den schnellsten Weg zum Auto gesucht....schnell rein,...Tür zu!

Das einzige was mich rauslocken könnte, sind ein paar schöne Fotos zu machen....
Ganz liebe grüße
Grey Owl







Liebe Sara!
Im Moment bin ich nicht raus zu kriegen. Vor drinnen sieht es zwar sseehhhrrr schön aus, aber draußen....pfeift der Norwind mit Eiseskälte.
Ja, Fotos machen,...das wäre der einzige Grund, was mich jetzt raustreiben würde, denn im Bach haben sich so schöne Eiskristalle gebildet......
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Der hunterjährige Kalender hat wie immer recht.....obwohl ich mir manchmal die Frage stelle, wieviel Jahre der Beobachtung da wohl wirklich dranhingen...??
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi








Lieber Ray!
Danke Dir für´s Link aktualisieren. Das ist lieb von Dir.
....ohne lange Unterhosen geh´ich bei den Temperaturen gar nicht raus....lach nicht.....
Liebe Grüße
Rosi







Liebe Katinka!
DAS ist doch mal eine gute Idee. Hätten wir gleich machen sollen!
Aber da hat wohl die Gesellschaft was dagegen. Ich meine früher....wurden demensprechend die Arbeiten darauf eingestellt. Aber jetzt,....leben wir ja gegen und nicht mit der Natur, obwohl wir ein Teil von ihr sind und ohne sie nicht existieren können. Schon komisch....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

frieda hat gesagt…

Moin Grey Owl,
hier ebenfalls bitterkalter Wind.... Sonne....
Da liegen die Öhrchen lose in der Kapuze... *g*
Hab heut schon einige Hasen auf einer Grünfläche gesehen, einer graste, einer machte Männchen und guckte nach Feinden, und ein Stückchen weiter stolzierte noch ein großer Reiher da längs....
Da musste ich schon gucken, dass ich nicht vor lauter Begeisterung da zu lange hingucke und das Auto irgendwo in die Büsche jongliere...
*Ast-durchs-Fenster-reinragt*
*hä?-watt-dat-denn?*

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Frieda!
Ja, ich glaube auch, dass das die hauptursache von Unfällen besonders bei Frauen ist.....lach.....sie staunen über die Schönheit der Natur....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

chiefjudy hat gesagt…

"Edge of darkness" werde ich mir demnächst auch angucken. ich bin gespannt!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

...der Film ist echt gut,...lohnt sich! Viel Spaß dabei.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl