5. Mai 2010

Etwas vom Tage.....

Mein heutiges Nachmittagsprogramm.
Draußen ist es recht kühl und ein ordentlicher Nordwind bläßt. Beim Wäscheaufhängen waren meine Finger ganz eisig. Da mag ich heute nicht mehr raus.....und vielleicht arbeite ich auch noch ein wenig an meinem Tarot.

Milch im Tee oder keine....



Sinn oder Unsinn - ein Teppich im Draußen
(Bild "Eins")
(Bild "zwei")
....und schaut Euch trotzalledem mal genau an, was da noch zu sehen ist......

Kommentare:

Elfe hat gesagt…

Liebe Rosi-Grye Owl

Jetzt habe ich alle Deine interessanten Beiträge weiter unten gelesen. Ich gehöre auch zu denen, die selten Visionen haben, dafür spüre ich umso mehr, Gedanken, Emotionen und "zufällige" Begegnungen und Eingebungen. Ich denke, es ist wahrscheinlich auch aus Rücksicht, weil ich mich sehr erschrecken würde.

Also ich mache mir jetzt einen Jasmintee, und esse ein Stück Zwetschgenkuchen und dann fahre ich mit meiner Blogtour weiter.

Grau, neblig wie ein Novembertag, seit fünf Tagen, na ja es ist wie es ist, es kann nur noch besser werden *zwinker*.
Sei herzlich gegrüsst
Elfe

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Elfe!
Mit dem "Erschrecken" hatte ich auch so meine Probleme...lach.....dehalb auch der deutliche "Wunsch"....er möge doch bitte schön aussehen.....Na was für ein Glück ich doch hatte....

Ja, Tee ist eine gute Idee. Trinkst Du Deinen mit oder ohne Milch?

Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Stephanie hat gesagt…

... das ist mir heute schlicht weg zu hoch... ;-(

Stephanie

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Kein Problem liebe Stephanie!
Gehirn braucht auch mal Pause.....lach....
Wie geht´s Dir eigentlich?? Ich hoffe besser!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi
P.S.:Eigentlich wollte ich Dich ja mal kurz anrufen.....

Sica hat gesagt…

Zuerst dachte ich, das Blaue wäre ein Swimmingpool, ist aber keiner, sonst fällt mir nix dazu ein...
He, Milch in Tee mag ich nicht...
Und was die Kälte angeht, hier in Hamburg haben wir auch bloss acht Grad und mir ist in der Wohnung kalt...
LG

Beltane hat gesagt…

Milch im Tee mag ich auch ab und an. Im schwarzn nämlich, aber nur einen winzigen kleinen Schluck.

Tja was das da unten ist.... *grübel*
Ein Außenteppich?
Eine Unterlage für einen Rasen?
Teichfolie?
Eine Yoga-Matte für die ganze Familie?

Verrätst Du es uns? ;-)

Liebe Grüße an Dich

Beltane

Alruna hat gesagt…

wir haben heute glatt die heizung wieder angeworfen und uns einen gemütlichen lesenachmittag gemacht. was will man sonst schon machen bei dem wetter...
liebe grüße
alruna

Herz-und-Leben hat gesagt…

Liebe Grey Owl,
hier ist es auch wieder recht kühl geworden. Aber die Sonne schien heute sehr schön. Morgens war wieder Bodenfrost, alles am Erdboden bereift. Sah herrlich aus! Aber meine Engelstrompete muß ich dann noch reinholen, damit sie nicht auch noch verfriert.

Auf den Bildern sehe ich nichts weiter - oder meinst Du die Fensterscheibe, durch die der Teppich zu sehen ist?

Tee mit Milch trinken die Ostfriesen. Generell mag ich das nicht so, aber "mal" kann man alles trinken, dann schmeckt es auch.

Morgen soll es hier regnen. Ich versuche trotz alledem hinauszugehen. Fühle mich immer sehr wohl, wenn ich bei jeder Witterung hinaus kann. Denn das habe ich davor lange vermisst, weil ich damals "dachte", es gefällt mir nur bei herrlichstem Sonnenschein ins Freie zu gehen. Jetzt bin ich wieder zu meinen Wurzeln zurückgekehrt und bin sehr froh dabei, daß ich jedes Wetter wieder gerne hab.

Sei ganz herzlich gegrüßt zur Nacht
Sara

juwi hat gesagt…

Hallo Rosi,

ich mag Wolken am Himmel, aber keine Milchwolken im Tee. Früher, nachdem ich endlich auch Tee trinken durfte, wie die Erwachsenen, musste immer Zucker in den Tee - nicht wegen des Geschmacks, sondern wegen des aufregenden Umrührens. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass Tee nur nach "Tee" schmeckt, wenn man ihn "pur" trinkt - einfach nur aufgebrüht mit Wasser.

Vor dem Teppich sehe ich so etwas wie Spiegelungen in der Scheibe des Fensters, durch die du die Fotos aufgenommen hast - oder ist es irgendetwas, das aus dem Teppich aufsteigt? Da ich nur die Fotos betrachten kann, aber nicht "live" dabei war, kann ich jedoch schlecht beurteilen, was du gesehen hast.

Gruß von der Nordseeküste,
juwi

Ashmodai hat gesagt…

Hups!
Wer wabert denn da am Teppich vorbei?
Bzw. an der Kamera?

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sica!
Die Kälte macht mich wahnsinnig....ich mag´s warm und sonnig!!
....und Milch im Tee mag ich auch,....macht ihn milder.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Beltane!
Erst mochte ich keine Milch im tee, aber, seitdem ich gemerkt habe, dass er dadurch milder wird, kann ich gar nicht mehr anders, und Zucker...auch.

Eigentlich wollte ich sagen, dass ein Teppich ddraußen für mich keinen Sinn macht......aber da "schwebte" noch was Anderes in´s Bild, was ich erst beim Anschauen auf dem Monitor entdeckte.
Na sowas.
Sieht aus, wie ein Engel....
Ganz liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Alruna!
Ja, genau, die Heizung hatte ich gestern und habe ich heute auch wieder ein wenig auf. Mir war auch gestern im Wohnzimmer ssoo kalt!

....und iweder zu lange am Lapi war ich,....hab´an meinem Tarot gearbeitet...
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sara!
Die Kälte lähmt mich,...keine Lust zu Nichts......

"Engels-Trompete" ist schon ein gutes Stichwort.....irgendwas schwebt da gerade ein.....

An die Milch am Tee habe ich mich jetzt so gewöhnt,...kann gar nicht mehr anders.

Es regnet heute bei uns auch bei 5 Grad.....und meine Wäsche hängt draußen.
Ich muss sagen, um so älter ich werde, um so bequemer werde ich wohl. Mag da nicht raus bei diesem Wetter. Ist sicher auch nicht richtig. Aber es ist ja nie was fest geschrieben und kann sich zu jeder Zeit wieder ändern, auch, und ganz besonders, die eigene Eistellung,...zu was auch immer.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Lieber Jürgen!
Du hast ja Recht......aber ich mag die Süße und das Milde......Tee pur....nnnnjein...., oder besser gesagt,...nicht mehr.
Wann habe ich eigentlich das erste mal Tee getrunken,....Grünen, Schwarzen....und bewußt....ich glaube, erst nach der Wende.
Ich kann mich aber auch, mehr schlecht als recht, an die russischen Tee zu DDR-Zeiten erinnern.


Eigentlich wollte ich mit meinem "Teppich-Foto" nur sagen, dass es für mich unsinnig erscheint draußen einen Teppich hinzulegen. Aber als ich mir dann die Fotos auf dem Bildschrm angesehen habe,...war ich ganz erstaunt,....ja, da "schwebt" doch was ein.....dachte ich so.

Mag sicher recht "rationell" eine Spieglung sein, aber, im Anbetrac<ht dessen, mit was ich mich gerade beschäftige und dann noch "so eine" Spieglung.....hätte ja auch wie ....ein Tier aussehen können....
Ich sah da halt ein geflügeltes Wesen das einschwebt.....lach nicht...
Sei lieb gegrüßt
Rosi







Liebe Ashmodai!
Ja, ich glaube, Du hast es auch gleich erkannt......
Da war ich doch ganz schön erstaunt. Vor allen auch noch "diese Form"...
Ganz liebe grüße
Grey Owl

frieda hat gesagt…

Hi Rosi,

nee, Tee lieber ohne Milch ;-D
Habe mal eine Zeitlang "englischen" Tee bei Leuten getrunken, wo die Frau ursprünglich aus England kam - ich hab's zwar getrunken, aber die haben da soviel Milch reingekippt und überhaupt - so mit Teezeremonie war da nix, eher so holperig. Da konnte ich gar nicht richtig "schmecken", weil da immer so Nervosität im Hause war. Die waren zwar lieb und nett, aber zumindest die Frau war immer so schrecklich unruhig und holperig, dass mich das auch total geschafft hat (anstrengend).

Schwarzen Tee trink ich am liebsten höchstens mit einem kleinen Stückchen Kandis.

Früchtetee kann man besser "kippen", schwarzen kann ich nur 1 Tasse oder so, sonst geht dat auffn Magen... sowie bei Kaffee, watt'n Schiet.

Hier ist auch bannig kalt, ich frier mir nen Wolf.

Liebe Grüsse von frieda

Grey Owl Calluna hat gesagt…

LIebe Frieda!
Erst habe ich das auch nicht gekannt, Tee mit Milch. Jörg hat´s getrunken, ich wollte es erst nicht. Aber jetzt mag ich Tee "ohne" Milch nicht mehr so gerne.
Milch macht den Tee auch milder und verträglicher. Nur, habe ich auch mal gelesen, dass sich dadurch die "guten Stoffe" im Tee nicht so gut mit Deinem Körper verbinden.

Oh nee, Früchte-Tee ist mir zu säuerlich. Da eher noch Roibusch-Tee.

...und kalt ist es immer noch,...und regnet...ggrrrrrrr...
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl