23. August 2010

7 x 7 Jahre.....

Erst einmal möchte ich mich für Eure zahlreichen Kommentare recht herzlich bedanken.
Damit hatte ich ja nun gar nicht gerechnet und habe mich sehr gefreut über die rege Diskussion.
Ein paar Post´s zu diesem Thema wird es, wie angekündigt, sicherlich hier in der nächsten Zeit noch geben.
Ich meine, besonders interessiert er mich nun auch nicht, der Jesus.
Aber so ganz komm´ich auch nicht an ihm vorbei, wenn ich mich auf spirituellen Wegen bewege, und vielleicht noch auf der Ze
itlinie ein Stück zurück in der Geschichte. Ist er doch, oder besser, wurde er doch zu einer recht schillernden Figur stillisiert, die jeder kennt, bis zum heutigen Tag.
Der Aspekt der Frauenfreundlichkeit an ihm war mir zwar nicht neu, aber die Tatsache, dass er sich im Lauf seines Lebens vom rassistischen Mach
o zum Feministen entwickelt hat schon. Aber dazu, später mehr.....denn am 24.August habe ich erst mal Geburtstag!
Und nach 7 x 7 Jahren......
ist es auch Zeit für eine kleine Bilanz.
Feiert tue ich ihn eigentlich schon lange nicht mehr richtig.
Ich werde einfach älter, verändere mich, wandle mich, wie alles um mich herum. Jeder Tag, jede Stunde wird mir wichtig. Aber,..... es ist nicht wie früher, als ich "nur" er-leben wollte ohne zu schlafen. Nein, auch die Stunden des Schlafens und Träumens kann ich jetzt ganz gut genießen. Und eigentlich freue ich mich darüber, dass ich so weit gekommen bin, und auch darauf, was noch vor mir liegt,....im letzten Drittel meines Lebens, nach sieben mal sieben Jahren.
Jetzt bin ich wieder die "Anfängerin", die sich bewußt zur Alten Weisen entwickelt,....nicht mehr jung, und auch noch nicht alt, und meine Stärke liegt auch darin, dass ich heute schon bestimmen kann, welche Frau ich sein will, wenn der Kreis sich schließt.

Das Wichtigste ist dabei die Kraft der Imagination. Nur "Das", was ich mir in meinem Inneren vorstellen kann, was ich mir selber glaube, wird kraftvoll genug sein, um Wirklichkeit werden zu können.
Hinter mir liegt das lebenslustige Kind, der aufmüpfige Teenie, die Mutter, und die freche wilde Frau in der Lederjacke.
Es ist schön das alles erlebt zu haben, weil es mich in Zufriedenheit zurück lehen läßt, ohne bedauern, denn wenn ich es jetzt noch wäre,....würde es mir sicher nicht mehr viel bedeuten, würde keine Freude mehr machen.
Ich habe "alle Zeiten" gelebt....und bereue nichts.....mehr,....hab´abgeschlossen, und.....beginne neu.
Aber trotzdem lebt die Kraft des Vergangenen in mir weiter. Sie ist lebendig wann immer ich ihr bedarf.
________________________
Tagesbilanz: Gelesen, schon einige Zeit ganz ohne Brille, aber nicht "zu" viel auf einmal. Fertig-Pizza und Physiotheraphie. Mit einer ganz alten Freundin gequatscht, kenne sie fast dreißig Jahre, die sich darüber freut, dass ich bald wieder in ihrer Nähe wohnen werde.
....und zu spät am Lapi gewesen...lach....
________________________

Kommentare:

Netty hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, gaaaanz viel Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für Dein weiteres Leben.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

lg Netty :)

Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Rosi,
auch ich möchte Dir recht herzlich zum Geburtstag gratulieren und wünche dir alles Gute - vor allen Dingen Gesundheit.
Liebe Grüße
Irmi

Fairy hat gesagt…

................. (¯`v´¯)
... (¯`v´¯) (¯`☸ ´¯)
..(¯`☸(¯`v´¯).^._) ˜¨
... (_.^(¯`☸ ´¯)v´¯) .~˜¨
¨¨˜˜“˜~.¸(_.^._)☸ ´¯) ~.
...¨¨˜˜“˜~.¸)╱¸.(_.^._)“˜˜¨¨
............. )╱¸.~“˜˜¨¨
..........ഐ ALLES LIEBE
.......... ╱( ..... UND GUTE
......... ╱( ...... ZUM GEBURTSTAG !

waldviertelleben hat gesagt…

einen wunderbaren geburtstag wünsche ich dir. die kommenden veränderungen sollen dein leben leichter, fröhlicher, schöner werden lassen.
alles liebe ingrid

Carol hat gesagt…

Liebe Rosi,
ich komme, zwar nachträglich, aber nicht weniger herzlich um dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren. Bleib gesund und munter im neuen Lebensjahr und mögen alle deine Vorhaben zu deiner Zufriedenheit gelingen !
Laß es dir gutgehen und sei ganz herzlich gegrüßt ...

Carol

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Netty!
Ich danke Dir von ganzem Herzen.
Wir wissen beide sehr gut was Gesundheit bedeuten kann......
Ich geb´mir redlich Mühe,...auch mit der Zufriedenheit und dem Glücklichsein......versprochen!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Irmi!
Auch Dir danke ich für Deine guten Wünschen,....kann sie allemal brauchen,....vor allem natürlich die Gesundheit. Ich tue was ich kann, damit es mir immer besser eht.
Ganz liebe gRüße an Dich
Rosi







Liebe Fairy!
Herje,....so viele kleine Schnipsel an guten Wünschen...und virtuellen Schriftblümchen......
Ich setzt sie alle zusammen, zu einem großen Blumenstrauß, und.....Danke Dir ganz herzlich dafür.
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Danke Dir liebe Ingrid.
Deine Wünsche mögen für mich in Erfüllung gehen.
Es lebt sich zwar nirgendwo perfekt, aber Einiges, denke ich, wird schon leichter werden.
Ausziehen heißt ja noch lange nicht, dass ich einfach alles hinter mir lassen kann. So einfach wird das sicher nicht sein.Da bleiben ja immer noch meine Eltern und auch der Sohnemann.
Liebe Grüße
Rosi






Liebe Carol!
Du kommst durchaus NICHT zu spät.
Es ist heute!
Ich danke Dir ganz herzlich für all´Deine Wünsche. Wird schon werden.....(obwohl ich manchmal auch ein bischen SChiß in der Hose habe,....vor allem wegen der vielen Arbeit.)
....und eigentlich sollte ich heute.....wieder Dies oder DAs aufräumen,....hab´aber keine Lust,...weil ich wieder mal allein da stehe....grrrr....
Vielleicht sollte ich mich endlich entschließen, die Arbeit für heute ruhen zu lassen, und mich angenehmeren Dingen zuwenden.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Karin hat gesagt…

Happy Birthday Rosi. Alles Liebe für dich. 49 fand ich toll, da bekam alles mehr mehr Klarheit und Gelassenheit. Alles Liebe KArin

Stephanie hat gesagt…

da ich telefonisch nicht durch komme

erst einmal hier:

Happy birthday

alles andere mündlich...

Stephanie

Anonym hat gesagt…

liebe grey owl:-))
alles alles liebe zum geburtstag!!!ich wünsch dir gesundheit,glück, viel lachen, einen tollen umzug (wenn das mit der whg fest ist:-)) unbeschwerte zeiten und einfgach alles was du dir wünscht soll in erfüllung gehen:-))
mach dir einen supi tollen tag...lg sendet dir die sonnengewand^^v^^ :-)

Anonym hat gesagt…

Zum Geburtstag ganz herzliche Grüße und daß all Ihre Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich wünsche Ihnen auch weiterhin eine so tolle Entwicklung Ihrer Persönlichkeit.Trösten muß ich sie ja nicht, denn wie man sieht, hat alles Schwere auch eine gute Seite man wächst daran. Ich habe soetwas in meinem Leben auch erfahren können.
Viel Kraft und Gesundheit wünscht Ihnen C.K.

frieda hat gesagt…

Liebes Eulchen,
da schick ich dir hier auch noch einen kleinen Gruss ;-D

Ach ja, stimmt ja auch - sind ja wiedermal 7 voll ;-)
Na, dann gibt's wohl einen neuen Abschnitt :-O

Grüssle, frieda

Gwinifer hat gesagt…

Liebe Rosi,

auch ich möchte mich in die Reihe der Gratulanten mit einreihen und Dir von ganzen Herzen alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen. Gesundheit und Klarheit mögen Dich weiterhin auf den kommenden Lebensabschnitt begleiten. So soll es sein! Feiere schön im Kreise Deiner Lieben!

Bless you -Gwinifer-

P.S.: Schön, dass Du den Mond wieder miteinbeziehst in Deine Postings. Ich hatte das bereits vermisst, danke Dir dafür =8-)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Karin!
Danke Dir herzlichst!
Klarheit....ja absolut! Frau hat begonnen "hinter" die Dinge" zu schauen....aber an der Gelassenheit arbeite ich noch....
Liebe Grüße
Rosi






Danke Dir liebe Stephanie.
Hast mich ja noch endlich mal erreicht.
Hmm....ich sollte halt doch öfter mal die Anlage "an"-schalten....lach....
Aber sie war heute früh ab neun an.
Ganz liebe Grüße
Rosi






Liebes Sonnengewand!
Danke Dir für all Deine guten Wünsche.
Ja, es ist soweit alles klar mit der Wohnung. Eine billigere 3-Raum-Wohnung werden wir nicht bekommen. Am nächsten Montag wird der Vertrag unterschrieben.
Sicher wird dann auch nicht alles perfekt sein, aber das ist es ja eh nirgendwo. Ist eben anders....
Liebe Grüße
Rosi






Hallo C.K.!
Ich danke Ihnen herzlichst für Ihre Geburtstaggrüße.
Ja, es stimmt, ich arbeite stetig an meiner Entwicklung,...ohne Frage.....und zugegeben, es ist ja auch sehr interessant.
Auch wahr ist, dass alles subjektiv Schlechte eine gute Seite hat, will man sie denn erkennen, und meist geht man gestärkt,....mehr wissend....daraus hervor.
Ich grüße Sie herzlichst und wünsche Ihnen ebenfalls alles Gute!
Grey Owl/Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Frieda!
Ja, mein neuer (letzter) Abschnitt beginnt. Schauen wir mal, was ich daraus mache. Möglicherweise gibt es noch ein paar kleine "Zwischenshcnitte".....lach....wer weiß. Aber im großen Ganzen gehe ich in´s letzte Drittel ein....(...und das sollte überschaubar,mit wenig Arbeit und voller schöner Dinge sein).
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Ich danke Dir herzlichst liebe Gwinifer!
Ja, ich weiß schon was ich will. Es gilt nur noch es umzusetzen.
Der erste Schritt wird mit der neuen Wohnung gemacht......ein zurück.....gibt es dann nie mehr...

Wir feiern nicht. Es bleibt eigentlich ein ganz "normaler" Tag.

Oh, der Mond.....na dann werde ich das mal so weiter führen.....
Alles Liebe auch für Dich.
Rosi

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Ui, alles Gute nachträglich zum Geburtstag , Grey Owl.Gaaanz viel Glück und Gesundheit und , dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen!

Sei lieb gegrüßt
Die Mondtochter

speedy hat gesagt…

Oh, oh ich habs fast verpasst....alles alles Liebe Zum Geburtstag nachträglich, viiiiiiiiiiiiel Gesundheit, Zufriedenheit, Glücksgefühle und ein gemütliches nettes neues Zuhause, wo Du Dich wohl fühlst, keinen Ärger mehr mit Anwälten wünsch ich Dir!
Liebe Grüsse Gabi

Beltane hat gesagt…

Sieben mal Sieben? ganz feiner Sand *gg*

Liebe Rosi,

ich wünsche Dir von Herzen alles erdenklich Gute zu Deinem Geburtstag - wenn auch nachträglich, ich habe meine Augen hier im Netz nicht jeden Tag überall, sorry.
Aber besser spät als nie hinterlasse ich Dir hier die herzlichsten Grüße!

Den Augenblick genießen, den inneren Reichtum hast Du ja schon erkannt im Leben - und die Geschenke der Erde, was wollen wir mehr.

Für Euren geplanten Umzug wünsche ich Dir bereits jetzt alles Gute. Wann geht es denn los?

Lieb grüßt Dich
Beltane

Sati hat gesagt…

Besser spät als nie ....hab´s auch erst jetzt entdeckt - und schließe mich den vielen guten Wünschen einfach mal an. Besonders auch zu jedem Nicht-Geburtstag! So wird das ganze Leben ein Fest ... alles Liebe, Sati

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Gabi!
Danke Dir herzlichst!!!
Es war eigentlich ein Tag wie jeder andere auch......nur vielleicht ein wenig fauler....lach....
Heute ging´s schon wieder den ganzen Tag.......und das wird es wohl auch noch eine Weile.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Liebe Beltane!
Macht doch nichts......und herzlichen DAnk für Deine Grüße.
Man kann nicht jeden Tag alles im Überblick haben und wissen. Das Innere wird auch immer wichtigeer um so älter wir werden.

Nächste Woche Montag ist Schlüsselübergabe und Vertragsunterschrift. Dann geht´s los mit den Renovierungsarbeiten.....wenn Jörg Zeit hat zwischen den Schichten....
Da wollen auch noch einige Möbel gekauft werden. Das paßt alles nicht mehr so gut....und ist auch dann kleiner wie jetzt.
Es macht zwar Freude zu planen und was Neues anzufangen, aber......ich wär´schon froh,.....wenn ich in der neuen Wohnung fertig wäre, in meinem Sessel sitzen und die Beine hoch leben könnte......grins....
Aufgeregt bin ich natürlich auch...lach......
Da sollte ich wohl auch noch ein wenig Ruhiger werden.
Ganz liebe grüße an Dich
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sati!
Ja, jeden Tag, als ob´s der Letzte wäre......sagte mein über 100jähriger Ur-Opa immer......wie ich finde ein gutes Lebensmotto....lach.....
.....und so ein bischen,....versuch´ich das ja auch schon.....wenn geht.....
Sei ganz lieb gegrüßt und Danke Dir herzlichst!
Rosi