21. August 2010

Noch ein Sonnentag.....










Natur läßt mich langsamer werden.
Das Zirpen der Grillen durchdringt die Stille des Augenblicks.
Der Geruch von frisch geschnittenem Gras läßt mich innehalten.....und riechen.
Sonne wärmt mich,....und Mond läßt mich träumen..... in ferne Welten......und wieder zurück.

____________________
Ein Satz, den ich so, oder so ähnlich immer gern mal wieder sagen möchte:
Jedes Wort, jeden Gedanken immer wieder durch die gleich eingefärbte Brille zu sehen, ohne sie irgendwann zu reinigen oder zu wechseln, verdunkelt auf Dauer die Sicht, dass man am Ende gar nichts mehr sieht. Öfter mal den Blickwinkel zu wechseln kann nicht schaden.

(....funktioniert mit "Filter" oder "Nadelöhr" genauso...)
Befindlichkeit: Sonne genießend,....angenehm faul.....beschwingt und heiter.....
Tagesbilanz: Wenig erledigt, Bohnen, Mais und Kartoffeln gegessen. Das Wetter macht Laune auf meehhrrrr,......und ein bischen räuchern werd´ich auch noch.....

_______________________________
Vorschau: "Blickwinkel geändert....."

Kommentare:

Alruna hat gesagt…

Bei uns seint auch endlich wieder die Sonne und es ist subtropisch schwül. Abends kann man sich der Steckmücken fast nicht erwehren, aber ich genieße das letzte Aufbäumen des Sommers nochmal richtig. Leider ziehen nur immer wieder Gewitter auf, aber egal. So wenig wie dieses Jahr musste ich noch nie im Garten gießen. Das hat ja auch was :-)
Sonnengrüße von Alruna

Stephanie hat gesagt…

Hallo Rosi, das hört sich grad an, wie Ruhe vor dem Sturm.

Genieße jeden Moment der Muße und des Genusses des Augenblicks...

Wenn erst die Kartons gepackt werden bleibt dafür wenig Zeit...

liebe Grüße Stephanie

speedy hat gesagt…

Manchmal ist es auch ganz schön, mal langsam und gemütlich zu sein...Zeit der Muße.
Hier ist es auch schwül und warm, heute bin ich nicht zur Ruhe gekommen aber morgen mach ich mir auch einen gemütlichen Tag.
Liebe Grüsse Gabi

Ela hat gesagt…

hallo rosi,
mit deinen bildern kannst du ja einen "daumenkino" machen!
sich zeit zu nehmen ist ein luxus den wir uns alle gönnen soltten!
dir ein schönes wochenende
ela

Neckarstrand hat gesagt…

Liebe Rosi,
wer nur hastet und rennt, versäumt so manches. Man muß sich Ruhe gönnen, wenn es notwendig ist. Nur dann kann man wieder Energie und Kraft tanken.
Bei uns war heute sehr schwüles Wetter - machte etwas müde und ich habe es genossen, mit einem Buch in der Pergola zu sitzen und einen Eiskaffee zu trinken. Morgen ist auch ein Tag, und die Arbeit wartet, läuf nicht davon.
Liebe Grüße
irmi

Jouir la vie hat gesagt…

Oh, sehr schöne Fotos von einer wolkigen Hängematte. Darin läßt es sich gut über vieles nachdenken, so frei und ruhig behäbig daher schwebend...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Es geht eigentlich noch mit den Steckmücken. Ich ha ja auch ein Fliegengitter vorm Fenster. Gestern habe ich germerkt, dass da ein Loch drinnen ist, und habe Fliegen gejagt....so zu sagen,....hab´sie gefangen und raus gebracht.
Gut, mit Steckmücken gehe ich nicht so zimperlich um....
Gewitter,...mal schauen. Vorhin sah es schon mal so aus.....
Ganz liebe grüße
Rosi







Liebe Stephanie!
Ich mag da gar noch nicht dran denken.....grrr....
Wenn nur schon alles in Sack und Tüten wäre,...und feertig, dass ich mich wieder zurücklehnen könnte....grins.....
Ganz liebe Grüße
Rosi







Liebe Gabi!
Wenn ich "mal" nicht kochen muss, habe ich diese Muse......
Heute sieht es schon wieder ganz anders aus. Obwohl ich immer ein Auge und ein offenes Ohr in der Natur vor dem Fenster habe.
Ich hoffe, Du konntest heute ein bischen mehr Ruhe finden,....mal die Beine hoch legen liebe Gabi.
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ela!
Grins....so war´s auch gedacht....
Der Sonnenaufgang sah so schön aus, dass ich viele Fotos machte, und dann.....kam "das" dabei raus.

Heute liegen auch schon wieder Hausarbeiten an,.....aber die Zeit für den Lapi und ein wenig lesen....muss sein.
Liebe Grüße
Grey Owl/Rosi







Liebe Irmi!
Heute habe ich mich schon wieder viel zu sehr beeilt.
Da viele Gedanken im Kopf, die aufgeschrieben werden wollen, aber das Essen muss ich auch noch machen, bis Jörg von der Frühschicht kommt.....herje...

Oh ja,...heute wartet die Wäsche noch auf mich. Aber auf´s lesen bin ich auch schon wieder heiß....lach...
Ganz liebe Grüße
Rosi







Lieber Kvelli!
Ja, der Himmel, das Wölkchen sah so gut aus, dass ich mehrere Fotos machte, und dann dachte ich,.....dass es doch "so" am besten aussieht.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl