30. August 2010

Wohnung - die ersten Fotos

Na, ist das eine "Aussicht"?
Hier ist der Block, wo wir wohnen werden.
Der Flur
Das Wohnzimmer
Ich auf dem Balkon, der aber nicht groß ist.
Jörg im Wohnzimmer beim Ausmessen
Das wäre dann die Küchenecke, die ohne Wand gleich am Wohnzimmer ist.
Hier wird mein Zimmer
Das kleinste Zimmer , was als Kinderzimmer gedacht ist bekommt Jörg.
Das Bad hat zum Glück der Vormieter gefließt....ist aber auch nicht groß.
.....und das wäre die Aussicht aus meinem Fenster zur anderen Seite.
So, jetzt haben wir die Schlüssel und es kann los gehen. Es ist weniger zu tun, als wir eigentlich dachten, aber zu kaufen ist schon noch Einiges. Heute haben wir uns im An-und Verkauf für ein paar Sachen entschieden.
___________________________
Ein Satz, der mir in den Kopf kommt: Alles ist in Veränderung.....
Befindlichkeit: .....ein wenig kopflastig,.....hungrig und k.o......aber sonst,....guter Dinge.
Tagesbilanz: Mehr als vorgenommen geschafft, und ein wenig erleichtert bin ich, dass nicht zu viel Renovierungsarbeiten anfallen. Wie sich diese dann im Rahmen der Schichtarbeit allerdings gestalten werden,.....wird sich zeigen.

Kommentare:

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Hallo Grey Owl,

hey, das sieht doch gar nicht schlecht aus und einen Balkon hast du auch, auch wenn er klein ist, Hauptsache du kannst was pflanzen. Die Aussicht gefällt mir :-)Ich schau ja von meinem Zimmer auf die Einkaufsstrasse ;-)

Sei lieb gegrüßt
Die Mondtochter

Stephanie hat gesagt…

he, hallo, das sieht doch ganz gut aus!

Ich dachte das Haus liegt richig in der Innenstadt, rechts und links Häuserschluchten. Aber allein die grüne Aussicht macht doch schon gute Laune. Jedenfalls mochte es euer Vormieter bunt und das würde ich als Vorzeichen für in fröhliches Wohnen deuten...

Glückwunsch und liebe Grüße
Stephanie

Anonym hat gesagt…

hallo :-))
hey, super aussicht und ich denke mal auch dementsprechend nicht viel lärm. die whg hat viele nette räume und auch wenn der balkon klein ist,..man hat einen!! hihihi. also dann legt mal los,..p.s. wie reagieren denn die eltern das man auszieht?? gabs trouble?? aber denkt immer dan,..es ist euer leben..euer weg...viel glück und mit viel schwung ans einziehen!!!lg sendet die sonnengewand^^v^^

Neckarstrand hat gesagt…

Das geht ja schneller, als ich gedacht habe.
Hauptsache, ihr habt mehr Platz und fühlt Euch wohl.
Liebe Grüße
Irmi

Hexe hat gesagt…

Na jetzt machst du ja richtig Nägel mit Köpfen. Sieht doch gut aus und die Aussicht ist auch schön.

Um den Balkon beneide ich dich. Ist der rundum verglast?

Niniane hat gesagt…

herzlichen glückwunsch zur neuen wohnung!!! die sieht echt gemütlich aus...

waldviertelleben hat gesagt…

hallo rosi,
das sieht ja alles gut aus. hell und freundlich. und auch grün rundherum. ich denke, ihr habt eine gute entscheidung getroffen. ich wünsche euch viele, viele glückliche tage in dem neuen heim.
lg
ingrid

speedy hat gesagt…

Och Rosi, das wird schön. Die Küche einrichten wird ein bissi kosten oder? Aber sonst.....Sie sieht hell und freundlich aus und wird bestimmt saugemütlich. Und alles deins und keiner redet Dir drein! Ein eigenes Bad! Der Balkon wird klein aber fein, meiner ist auch nicht gross...Trotzdem kann man da herrlich frühstücken, dösen, lesen, Kräuter ziehen, abends bei Kerzenschein sitzen.....wunderbar!
Liebe Grüsse Gabi

Carol hat gesagt…

Liebe Rosi,
ich freu mich mit euch :)
Das sieht doch alles sehr gut aus. Die Aussicht ist klasse, ein Supermarkt ganz in der Nähe, der kleine Balkon und weniger zu renovieren als ihr dachtet.

Ganz viel Spaß beim einrichten und werkeln wünscht euch herzlichst ...

Carol

Karin hat gesagt…

Viel Glück in der neuen Wohnung. Da hast du wirklich einen schönen Ausblick. Drücke die Daumen für einen reibungslosen Umzug. Alles Liebe Karin

Jouir la vie hat gesagt…

Gut getroffen haste es dort. Habe viel Freude und genieße die Ausssicht...

Sei lieb gegrüßt
Kvelli

Gerd hat gesagt…

Schaut doch gut aus. Möbel rein und fertig, oder? Tapezieren kann man doch auch später ;-))

LG Gerd

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Ich glaube mit Pflanzereien werde ich mich erst mal gar nicht belasen. Ich belasse es bei einem Schüsselchen Erde auf dem Altar.....

Die Aussicht ist wirklich klasse. Wir schauen ja jetzt von oben runter....so zu sagen....lach...und was Du da im ersten Foto siehst ist Nebel, der aus den Tälern aufsteigt.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Stephanie!
Liegt es ja auch......Nur die Hausdichte ist halt nicht so arg....lach....und es liegt wirklich bis oben. Da geht es dann nur noch geradeaus oder wieder bergab.
Jörg hat auch gleich eine gute Aura in der Wohnung gefühlt......und ich auch....
Als ich jetzt das zweite mal drinnen war, fühlte ich mich schon wesentlich wohler.
Nur draußen auf der Straße lungerten halt ein paar Kerle mit Bierflaschen rum..lol...
Vor allem freut mich, dass wir nicht so viel renovieren müssen,....fast gleich einziehen können....Na ja, nicht ganz....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebes Sonnengewand!
Nein, wir liegen an keiner Seite wirklich an der Straße. Man hört nur von weitem den Verkehrslärm rauschen, na ja,...und ein paar Autos fahren natürlich auch immer dort lang wegen dem Supermarkt gleich nebenan.
Meine Eltern sehen das mitleirweise auch wie wir......
Nächstes Jahr will Vater das Haus ausräumen und verkaufen.
....und Danke für die guten Wünsche!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Irmi!
Mehr Platz ist es nicht. Aber na ja,...dafür gibt es dann auch weniger sauber zu machen.
Vom Wohlfühlen her ist alles es schon soweit o.k......
Sei lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Margo!
Ja, der Balkon ist verglast, aber halt nur etwa 3 X 1 Meter groß.
Bei der Höhe und dem Winter wäre ein offener Balkon eher nicht so gut.
Ganz liebe Grüße
Grey Owl







Liebe Niniane!
Danke!
Sie hat auch eine recht gute Aura. Aber ich werd´sie eh noch mal räuchern bevor wir einziehen.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Danke Dir liebe Ingrid!
Das hoffe ich auch, und dass iwr dann auch recht lange dort gut wohnen und bleiben werden.
Liebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Gabi!
Ein paar Küchenschränke haben wir nicht "zu" teuer im An- und Verkauf erstanden. Einen neuen Herd und eine kleine neue Spühlmaschiene habe ich gekauft, und ein paar andere Sachen müssen noch besorgt werden....und der Klemptner...grrr...der wird kosten....

Ich bin auch jetzt ganz zufrieden mit der Wohnung. Jörg ist ja jetzt auch voll dabei und freut sich schon. Das zweite mal, wo ich jetzt drinnen war....ging´s schon besser, und Du hast Recht, sie sieht hell und freundlich aus.
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Danke Dir liebe Carol!
Es gibt schon noch viel zu tun, auch wenn wir jetzt nicht alles komplett renovieren müssen. Aber das ist trotzalledem gut für mich, da muss ich nicht die Tapeten abkratzen....lach....und irgendwelche Kabel legen, Bretteer Sägen, Anschlüsse machen,....das macht eh dann Jörg.
Ich übernehme dann die Deko.....
Ganz liebe Grüße
Rosi







Danke liebe Karin!
....und ich bin froh, dass alles viel leichter und schneller geht, als wir dachten......(...wie´s scheint...)
Liebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir lieber Kvelli!
Jetzt geht es nicht immer bergauf in alle Himmelsrichtungen, sondern nur noch bergab. (Das blöde ist nur, dass ich dann immer wieder hoch krabbeln muss...).
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Lieber Gerd!
Ja,...typisch Kerl....lach.....
Na ja,....fast eigentlich.....
Wir lassen die "Bemalung" so wie sie ist, hat fast noch keine Wohnspuren. Hier und da mal noch ein bischen drüber gepinselt.....und ausgebessert....
Neuer Belag kommt rein und ein paar Möbel müssen noch gekauft werden.....es fühlt sich doch immer besser an.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

frieda hat gesagt…

uuuiiiiiiiii........
!!!!!
**staun**
Das sieht doch recht schick aus. Die angemalten Wände finde ich gar nicht schlecht. (Naja ok, die orangen Streifen sind vielleicht ein bisschen heftig *g*).
Der Ausblick ist auch super!
Gratuliere euch!

Ashmodai hat gesagt…

Da war ich so lange nicht unterwegs auf den Blogs und habe glatt verpasst, dass Ihr umzieht.
Alles Liebe und Gute und alles erdenkliche Glück für Euch!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Frieda!
Hi,hi,....grad das orange gefällt mir schon, hätte ich so wie so gemacht, aber nicht so. Ich wollte mir diese teure orange Tapete kaufen.....und am liebsten würde ich´s auch noch machen.....aber es ist doch recht annehmbar, zumal die Längsstreifen ein wenig mehr Höhe offerieren.

Der Ausblick ist super, nicht?!
Na ja, da steigt grad der Nebel auf. Bei schönesm Wetter, das dort auch sehr schnell wechselt, kann man ganz weit über die Hügel und Täler schauen.
....und ich hab´da auch so Hoffnung, nein, ich weiß, dass Du das alles selber mal bewundern kannst......
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Ashmodai!
Ist doch nicht so schlimm. Es gibt halt auch Zeiten, da ist man weniger im Netz....(...wird bei mir auch noch kommen, wenn wir den Anschluß ummelden,...traurig sei...).
Ich danke Dir für die guten Wünsche. Es fühlt sich alles recht gut an.
Sei ganz lieb gegrüß
Grey Owl

Alruna hat gesagt…

Das sieht richtig toll aus, gar nicht düster. Und die Aussicht auch noch, viel grün - da kann man nicht meckern.
Klein ist auch kein Fehler, dann ist schon weniger zum Putzen. Immerhin ein Balkon, da kannst du gemütlich Frischluft tanken und auch ein paar Blumentöpfe hinstellen.
Viel Spaß beim Einrichten und ganz liebe Grüße von Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Ja, die Wohnung ist nicht düster, aber der Rest des Hauses, wie Treppenaufgänge und Kellerräume schon...grrr....
Die Wohnung selbst macht wirklich einen guten Eindruck...gefühlsmäßig..
Ich denke, ich werd´mich dort schon wohl fühlen, wenn erst alles eingerichtet ist.
Ganz liebe grüße
Rosi

Sati hat gesagt…

Menschenskatze - das geht ja jetzt schnell! Wünsche einen guten und weiterhin frohen Wechsel in einen neuen Lebensabschnitt. Gut, daß ihr nicht allzu viel renovieren müßt ... und vermutlich nicht allzu starken Zeitdruck habt, die alte Bleibe bis auf das letzte Teil zu räumen.
Alles Liebe und viel Power beim Packen, Sati

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir liebe Sati!
Schnell geht es jetzt.....aber wenn ich so hier zu Hause bin,....o.k., ich packe so nach und nach,.....aber manche Momente immer noch unwirklich.....komisch. Oder?.....obwohl die Haustürschlüssel auf dem Küchentisch liegen.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Sati hat gesagt…

Ne, gar nicht komisch .. alles neu. Zwischen-zeit. Abschied. Ankommen wollen. Seele im Flug. Und lauter so Zeugs ...

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja,........und dann zwischendurch immer noch den Schrott der anderen mit verarbeiten, weil sie´s irgendwie nicht gebacken kriegen.....
Und genau "da" merke ich, wie stark ich eigentlich geworden bin,.....in jeglicher Hinsicht......

amala hat gesagt…

liebe rosi,

ich freu mich unheimlich, daß dein traum nun endlich wahr wird.
herzlichen glückwunsch!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke liebe amala. Noch, ist nicht alles wie es sein soll....ich mach´mir so viele Gedanken.......
Liebe grüße
Grey Owl

Beltane hat gesagt…

Schaut alles freundlich und hell aus. Und eine offene Wohn(zimmer)küche finde ich klasse!!!

lg und viel Spaß und Kraft beim Umzug wünscht
Beltane

juwi hat gesagt…

Liebe Rosi,

ich habe einiges nachzuholen: In den letzten beiden Wochen habe ich einfach mal den Urlaub genossen. In der Zwischenzeit hat sich bei euch ja einiges getan. Ich wünsche euch alles Gute in eurem neuen Heim und schicke in Gedanken - sozusagen virtuell - mal etwas "Brot und Salz" zum Einzug in die neue Wohnung.

Gruß von der Nordseeküste,
juwi