6. September 2010

Wechselzeiten.....

Hier oben würde ich gerne wohnen. Was für ein wunderbarer Ort, und man glaubt es kaum, den Boden auf dem ich hier stehe, bräuchte ich nicht mal zu kaufen, er gehört zu unserem Grundstück. Hier hat früher mein Opa sein Getreide für die Bäckerei angebaut.
So ein wunderschöner Tag war heute, richtig Spätsommer und ich war ssssoooo müde, hätte mich gleich nach dem Frühstück wieder schlafen legen können. Bis drei war ich noch munter gestern, hab´hier geschrieben und dann auch noch eine freche Maus gefangen, die Jimmy mitten in der Nacht noch in die alte Scheune gebracht hat.
Liegen gebliebende Hausarbeit war zu erledigen gewesen, und auf dem Boden war ich auch noch am Rumwühlen. Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir da mit runter genommen, und gleich in einen Karton verpackt.
Die nächsten zwei Tage hat Jörg frei. Da werde ich hier nicht viel zum Schreiben kommen. Also, wundert Euch nicht, und seid mir bitte nicht böse,wenn ich zwischendurch immer mal ein paar Tage Pause einlegen muss.

Kommentare:

Treibgut hat gesagt…

Das war bestimmt eine ziemliche Plackerei (mit Pferd und Pflug?) mit geringen Erträgen in dieser Höhenlage bei der relativ kurzen Vegetationszeit. Aber die Landschaft ist schön.

Gerd hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einem schönem Fleckchen aus (bis auf die Hochspannungsleitung). Ich plädiere für ein Erdbeerplantage. Worum? Weil ich gerne Erdbeertorte mag. ;-)

LG Gerd

Gerd hat gesagt…

Und ach so, richtig so, kümmere Dich mal schön um den Jörg und lass uns ruhig allein. Dem Jörg wird es jedenfalls gut tun. ;-)

LG Gerd

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Wow, was für eine schöne Landschaft, da würd ich auch gern wohnen :-)

Eine schöne Pause wünsch ich dir
Liebe Grüße
Die Mondtochter

Beltane hat gesagt…

Hallo liebe Grey Owl,
ich war ein paar Tage Blogabstinent - bei Dir hat sich ja so einigse getan.
Weiter so, immer zwischendrin zeit zum verschnaufen und für einen schönen Spaziergang finden!
Ich wünsche Euch einen reibungslosen Umzug.

Lasse es Dir gut gehen, wir laufen hier nicht weg!!! ;-)

Herzliche Grüße an Dich
Beltane

Alruna hat gesagt…

Das ist wirklich eine Landschaft zum tief durchatmen.
Nur unter der Stromleitung möchte ich nicht grade wohnen ;-)
Pass gut auf dich auf,
Alruna

Waldameise hat gesagt…

Liebe Rosi,

wie ich sehe, steckst du mitten im Umzug.
Wie schön, so ein herrliches Grundstück zu besitzen. Du könntest ja ab und an dort picknicken, wär doch auch schon was.
Ich treffe bei unseren Wanderungen auch immer auf tolle Plätze, in denen ich mir mein Heim vorstellen könnte. So richtig mitten in der Landschaft, weit und breit keinen Nachbarn und nach Möglichkeit mit toller Fernsicht ... träum.

Alles Liebe für dich,

winke, die Waldameise

Nachrichten aus Wunderland hat gesagt…

Ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und die Bilder gefallen mir richtig gut und ich werde sicher öfter zu Gast sein. Lieber Gruß aus dem Münsterland

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Treibgut!
Ja, das stimmt, es wurde sehr viel gearbeitet, und dann fuhr er das fertige Brot noch mit dem Handwagen aus......Wie sich die Zeiten doch ändern......
Liebe Grüße
Grey Owl







Lieber Gerd!
Ja, die Hochspannungsleitungen sind blöd, aber auch nicht all´zu weit von unserem Haus entfernt. In der neuen Wohnung ist das anders,....da geht nix "drüber"....
Noch ein Vorteil....wür ich sagen.

Herje.....nein,....der Jög kann sich um sich selber kümmern.....lach...und außerdem haben wir jetzt sssooo viel zu tun.
Dem tut übrigens das Kreuz gewaltig weh.....wegen der Schlepperei mit den Kisten und so....armer Kerl...nicht....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl







Liebe Mondtochter!
Danke Dir. Es war wirklich keine Zeit zum schreiben hier....und ich war völlig k.o......
Um da oben wohnen und das Grundstück erschließen zu können, müßte ich "Gerd Geldhai" sein. Also.....wird leider nix draus....
Vater wird es mit dem Haus vberkaufen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Beltane!
Ja, es ist wirklich schwierig alles unter einen Hut zu bekommen und wenn ich dann so total k.o.bin.....möchte ich hier auch nicht schreiben....nur...um etwas zu schreiben. Deshalb werden in den nächsten Wochen immer mal kleine Pausen entstehen, weil´s schon viel zu tun gibt.
....und "Danke Dir". Es geht vorwärts......
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe Alruna!
Es ist echt schön dort, halt nicht erschlossen, und würde Unmengen kosten. Schade halt....Wert ist es eh nicht viel. Vater wird´s mit dem Haus verkaufen.
Der Umzug geht vorwärts....und ich.....muss mich zwischendurch mal erholen. Das strengt ganz schön an!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Waldameise!
Das Grundstück wird sicher mit dem Haus verkauft, und wert ist es eh nicht viel, weil nicht erschlossen. Es wird schon ewige Jahre von der Landwirtschaft genutzt.
Ja, vielleicht werde ich ab und an noch mal dorthin gehen, ist aber eher unwahrscheinlich, und außerdem habe ich dann vom Wohnzimmerfenster aus eine wunderbare Fernsicht. Das ist ja genau "das", was mir so an der Wohnung gefällt. Ein paar 800 Meter hoch, und nix mehr über mir außer der Himmel.....(...na ja gut,...noch 2 Sockwerke....).
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi







Hallo!!
Schön, dass Dich Dein Weg hier vorbei geführt hat,....ich schau´dann auch mal bei Dir vorbei...
Liebe grüße
Grey Owl