9. Dezember 2010

Beobachtungen.....Mond, ein Liedchen und die Tagesbilanz

Als ich heute früh so durch den Schneesturm stapfte, fielen mir die Herren auf, die mit Wonne ihre Schneefräse so vor sich herschoben. Die Witterung schien sie nicht zu stören, im Gegenteil, es machte ihnen anscheinend noch richtig Spaß, wie sie da so stolz ihre Geräte präsentierten, Eines größer als das Andere. Mit einer Sebstverständlichkeit wurden die Dinger auf die Straße gezerrt, und manch einer rannte fast hinter seiner Fräse her, was ein wenig an den "Kickstart" eines Mopets erinnerte.....wenn man die Kupplung zu schnell los läßt.
Ein Liedchen, dass mir ein-fällt:
Zwei Spuren im Schnee........

die Eine die ist deine,......

und die Schleifspur,....

die ist meine..........
....träller, träller, träller......
Befindlichkeiten: Mein Bein macht ein paar komische Sachen,....liegt wohl an den Nerven und am Wetter.......bin auch ein bischen müde.....
Tagesbilanz: Ziehmlich k.o. heute nach dem "Schneetreten" mit vollen Taschen, eine rechts, eine links.......und dann noch Bücher vom Keller in zwei Körben nach oben geschleift. Also,....in den nächsten Tagen kriegt mich keiner raus, sei denn,....das Wetter wird besser....

Kommentare:

Karin hat gesagt…

Ja die Herren und grosse Geräte die Radau machen. Das ist immer "schön". Im Herbst die Laubbläser und im Winter die Schneefräse. Deary Deary me. Alles Liebe Karin

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Typisch Männer, oder?..Hihi...Pass schön auf dich auf und schone dein Bein!P.S. Deine "Göttin" wird grad von meinem Männe verpackt;-)

Liebe Grüße an dich
Die Mondtochter

waldviertelleben hat gesagt…

schöne fotos sind das. stimmungsvoll. der himmel und die schneelandschaft.
dir auch ein feines wochenende.
lg
ingrid

kiria hat gesagt…

männer scheinen geräte nur dann zu benutzen, wenn er auch ordentlich lärm macht - der auspuff muss richtig rören. waschmaschinen, geschirrspüler herde sind ihnen da zu leise. ;-)
alles gute für dein bein, denn einen sicheren tritt braucht man bei dem schnee.
liebe grüße
kiria

Dryade hat gesagt…

Oh, du bist wieder da *freu*, sorry das ich das erst heute bemerke!!
Dann hoffe ich das du den Umzug gut gepackt hast und schicke liebe Grüße von "der Baustelle und den Umzugskisten".
Und immer drann denken, jede Kiste hat einen "Boden" und jedes Zimmer ist irgendwann doch fertig ;-) Auch wenn es zwischendurch so scheint als würde frau niemals fertig werden ;-)
Liebe Grüße von der Dryade (die 3 Monate nach dem Umzug immer noch im Chaos lebt)

schlagloch hat gesagt…

Hallo GreyOwl!

Sind diese Fotos von deiner neuen Umgebung, von deinem neuem Zuhause?. Bei uns hat in den letzten Tagen der Föhn zwei drittel vom Schnee "vernichtet". Schade.

Gruss schlagloch.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Karin!
.....an die Rasenmäher habe ich auch noch so gedacht.....grins.....
Liebe Grüße
und ein schönes Wochenende
Rosi






Liebe Mondtochter!
Ja, mein Bein......ich laufe einfach weiter.....egal....wie...

Ich freu mich schon drauf!!!!
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende Euch beiden!
Rosi






Liebe Ingrid!
....und dafür brauch´ich nicht mal raus......
Alles Liebe auch Dir.
Rosi






Liebe kira!
Es muss richtig zischen, puffen und Lärm machen,....sonst macht´s ja keinen Spaß......

Ach,...meine Beine....ich versuch´s zu ignorieren und,....lauf einfach weiter....so gut es eben geht.

kira,....bei Dir kann ich leider auch nicht kommentieren. War schon oft auf Deiner Seite!!!!!!
Ganz liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Dryade!
Danke Dir!
Ich war schon öfters auf Deinen Blog, und ich hätte Dir aj schon längst mal was geschrieben, aber leider klappt das mit der Kommentarfunktion nicht.....!!!!!
Tut mir echt leid. Wir haben schon so viel versucht.....es scheint aber nicht an mir zu liegen. Mit einen Popup-Fenster würde es gehen...

Bei uns sind es jetzt auch 3 Monate und wir sind auch noch nicht fertig.
In der Küche gibt´s noch einiges zu schrauben und der Keller muss koplett noch mal ausgeräumt und geordnet werden.
Mich nervt das so,....hab´immer versucht wenigstens ein bischen Ordnung in´s Chaos zu bringen.....was nur mäßig gelang.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
Grey Owl






Hallo Schlagloch!
Ja, sind sie. Ich brauche dazu nicht mal vor die Tür. Ist aus dem Fenster raus fotographiert.
Es hat wieder kräftig geschneit gestern und heute.....
Jedenfalls läuft es sich auf den Straßen total besch...eiden....
Also, dann schicke ich Dir mal ein bischen von der weißen Pracht hier....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Stephanie hat gesagt…

...ja so sind sie, die Jungs, immer im Kampf mit dem Drachen, den sie beherrschen wollen und wenn er nur in Form einer Schneefräse daher kommt...
deine kurzen Verse gefallen mir ausnehmend gut
die heute einen Erholungstag einlegende Stephanie


@ Kira
... da hast du recht und diese Haushaltsgeräte bewegen sich auch nicht, aber wenn sie damit herum fahren könnten...!
LG Stephanie

frieda hat gesagt…

Hallo Rosi,
was für traumhafte Fotos!!

So, so, du hast wieder schwere Taschen geschleppt...

Hier hat's leider wieder getaut, dabei hat es gestern so schön viel Schnee gehabt (morgens noch...).

Ja, die Herren und ihre monströsen Maschinen - weiß auch nicht, was die von sowas immer so begeistert sein können *kopfkratz*. Naja, aber immerhin besser, sich da ein bisschen zu bewegen - als nur sackartig hinter einem Schreibtisch zu verkommen *ggg*

Mir ist zur Zeit gar nicht so nach Bewegung - dabei bin ich eigentlich ein "Wühler". Hat sich wohl ausgewühlt ;-)))

Grüssle, frieda

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Stephanie!
Ja, stimmt, immer im Kampf mit der Drachin....und ich frag´mich warum...

"Die Verse",...sind eher ein wenig ironisch,....mit der "Schleifspur.....grins....

Ach, das freut mich aber zu hören, dass Du Dich endlich mal erholst!!!
Wir hören uns.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Frieda!
Schön, wenn´s Dir gefällt!

Ja, die Taschen.....Obst und ein paar Salätchen, Majo und Semmeln und Saft.....und es hat gestürmt....grrr.....
Heute kommt sogar mal die Sonne raus. Jörg hat bis jetzt geschlafen und ich hab´(in Ruhe) hantiert....Jetzt macht er sich übeer die SAT-Analge her, damit er noch 1000 unsinnige Programme empfangen kann...(die keiner braucht).....grins...
Na ja,...jeder wie er´s mag....

Na dann werd´ich Dir doch mal ein bischen Schnee rüber pusten....

Wir Frauen haben es da leichter,...immer genug zu tun, und dann können wir uns genüßlich am Lapi vergnügen.....

Ach was? Bist Du krank?
Du, und keine Lust zur Bewegung? Seltsam......
Aber das wird schon wieder....
Sei ganz lieb gegrüßt,...auch der Andrae...
Rosi

Dryade hat gesagt…

Schade das das mit dem Kommentieren nicht klappt, aber ich habe auf die Funktion bei Blogger leider gar keinen Einfluss :-(
Schade!!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

....also liegt es an Blogger.....?
Vielleicht ein popup-Fenster...??? ....wenn möglich..??