3. Dezember 2010

Eisig schöne Landschaft

Ja, schön sieht es aus, ohne Frage.......aber eisig kalt ist es da draußen und auf unserem Balkon auch, bei minus 10 Grad, wo der schon ausgeschaltete Kühlschrank und alles Essen steht. Früchte und Gemüse mußte ich in´s Zimmer retten.
Gedanken machen mir die Gläser im Flaschen.


Jörg hat heute Spätschicht. Da muß ich mich immer ganz schön beeilen....mit dem Essen kochen, weil,.....ich früh´s wieder meine "Pflege- und Übungsprogramm" habe, natürlich mit ausgiebigem Frühstück!

Die alten Gewohnheiten nimmt man halt doch mit in die neue Umgebung........was in "diesem Fall" sicher positiv ist.

Worte, die mir ein-fallen:
Morgenröte, Zuckerguß und Brillenglas,

rusbeschmierte Füße im kalten Naß,
waschen sich fast von alleine
zum Spaß der Elfen bis zu den Beinen.

Befindlichkeit: Ein wenig weherlich im Schulterbereich und in den Beinen.....es ist ein schöner Tag! Danke!!!
Tagesbilanz: Ich merke, wie ich mehr meiner eigentlichen Lebensaufgabe zu folgen scheine, was mich doch recht glücklich macht.....und die Arbeit ging heute auch gut von der Hand.
Aber der Fehler, warum ich bei einigen von Euch nicht kommentieren kann ist immer noch nicht gefunden......leider...
Nachtrag:
Wäre es möglich, dass es an den Tamplates liegt?. Vielleicht müßte Blogger da noch mal nachschauen....? Da paßt was nicht zusammen. Es erscheint überhaupt kein Feld, wo ich Name und Mail-Adresse eintragen kann.
Mondtochter, Sica, Mia, Gabi, Niniane, Netty, Ela, Kvelli, Sanday, Sefi, kira,....und viele mehr,.....Ich würde ja so gerne bei Euch kommentieren......

Kommentare:

Treibgut hat gesagt…

Da du nichts drüber geschrieben hast, scheint ja nicht nur die Kühltruhe auf dem Balkon, sondern auch die Heizung in der Wohnung tadellos zu funktionieren.

Netty hat gesagt…

Schön, dass Du bist wieder da bist. Willkommen zurück. Das Schneebild ist wunderschön. So eine wunderschöne Schneedecke ist immer ein schöner Anblick.

lg Netty *freu*

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Treibgut!
Du wirst es nicht glauben, aber wir hatten die Heizung noch nicht ein einziges Mal aufgedreht, weil,.....(welch Glück), die Heizungsrohre offen durch die Wohnung gehen.
(Also,....noch mal gespart...).
Liebe Grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke liebe Netty!
Ja, es sieht schon toll aus, aber die Kälte. Aber was will ich denn,....es ist halt Winter.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Ashmodai hat gesagt…

Da bist Du ja wieder!
Schön, Dich wieder zu lesen!
Und so schön sieht die Winterlandschaft aus. Hier ist auch alles weiß.

Khun Han hat gesagt…

Das schöne Winterbild erwärmt meine Seele. Fast vier Jahre habe ich keinen Schnee mehr auf der Haut verspürt und solange keinen Pullover getragen. Socken ziehe ich nur an, wenn ich ausgehe.
Ein Appetit anregender Frühstücksteller. Käse esse ich oft, aber Schwarzbrot gibt es sehr selten. Man kann nicht alles haben.
Und für noch was danke ich Dir: das Google Übersetzungs-Gadget habe ich bei mir auch eingebaut.
Schön, dass Du wieder da bist. Ich wünsche Dir gutes Ankommen an diesem Ort, auf diesem Planeten, in diesem Körper!

Liebe Grüße aus Thailand!
Khun Han

Karin hat gesagt…

Da wird nicht nur dem Magen, sondern auch den Augen etwas geboten im Hause Buchenhain. Sehr lecker. Alles Liebe Karin

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Hallo Grey Owl,

ich bau mal ein anderes Template ein und dann schau mal , ob es dann mit dem Kommentieren klappt. Dein Frühstück sieht aber lecker aus..mhhh:-)

Winterliche Grüße an dich!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ashmodai!
Ich freu mich wieder bei Euch zu sein, und wie´s scheint habe ich viel verpaßt......
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Hallo Khun Han!
Ja, man vermißt immer das, was man nicht hat. Schon seltsam. Trotzdem gefällt mir wärmeres Wetter doch viel besser!

Ich kann mir gut vorstellen, dass es dort kein Schwarzbrot gibt. Dafür gibt es sicher andere leckere und auch gesunde Sachen zu essen.

Ach ja, das Übersetzunges-Gadget.....ich dachte, es ist gut, wenn alle lesen können.....

Richtig Angekommen bin ich wohl noch nicht so richtig,...und das wird sicher noch eine Weile dauern. Es ist alles noch so neu....

Ich danke Dir auch,...für Deine lieben Worte.
Herzliche Grüße
Grey Owl






Liebe Karin!
Freut mich, dass es Dir bei mir gefällt.
Immer wieder gern,....herein spaziert.....
Alles Liebe
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Wenn Du das mit dem "kleinen Drachen" meinst,....NEIN,...geht auch nicht.
Ich weiß mir keinen Rat mehr.....es ist so Schade!
Irgendwo muss doch der Fehler liegen!!!!

Jörg saß gestern bis nach Mitternacht und dann dann schließlich entnervt aufgegeben.....
Danke Dir ganz herzlich für den Versuch.
Ich schau noch mal, oder besser immer wieder mal nach. Es kann doch nicht sein!!! Es muss doch irgendwie gehen!!!
Sei ganz lieb gegrüßt,...es tut mir so leid....dass ich bei Dir jetzt nicht schreiben kann...
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Es erscheint einfach kein Feld, wo ich Name, Mailadresse und Blog-Adresse reinschreiben kann.
Wenn ich auf den kleinen Pfeil klicke:"Schreiben als"....geht ein zwei Millimeter kleines Kästchen auf mit nix drin, in das ich aber auch nix schreiben kann...???
Ohne Adresse kann´s wohl nicht zugeordnet sein, aber da "Abmelden" dasteht, dacht ich ich sei angemeldet?
Wenn ich darauf klicke,...bin ich ganz draußen...

Alruna hat gesagt…

Ein schönes Heim habt Ihr Euch eingerichtet.
Und es gibt ja schon wieder richtig viel zum Lesen bei Dir :-)
Schneeflockengrüße von Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Bei Dir gibt es ja auch reichlich Schneflöckchen.

Was das Heim betrifft....ist noch nicht alles fertig. Einige Sachen müssen schon noch erledigt werden, deshalb sind die Werkzeuge auch noch nicht im Keller, und dieser muss noch aufgeräumt werden.
Die Bücher habe ich stückchenweise vom keller mit kleinen Körben hochgetragen. 5 x laufen hat mir dann aber doch gereicht bis in den 3. Stock. Die Meißten sind immer noch unten und auch die Tarots.
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Meine Welt hat gesagt…

Ja, kalt ist es geworden und ich finde es wunderschön, wenn ich nicht raus muss ;-)
Schön das du uns wieder schreibst. Ich habe es vermisst.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Elsbeth

Regina hat gesagt…

:-) schön vom anschauen her finde ich den Schnee ja auch immer und die Schritte sind ganz leise, das gefällt mir auch, nur die ständige Schneeschipperei nervt mich jetzt schon, letzten Donnerstag habe ich 12 mal geschippt. Ochja zum Frühstück wäre ich gern vorbei gekommen, das sieht ja richtig lecker aus. Deinen Schultern und Beinen wünsche ich eine Gute Besserung und auch noch einen schönen 2. Advent, l G Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Elsbeth!
Ich mag auch nicht raus bei der Kälte, habe meine ganzen Termine abgesagt bis nächste Woche Donnerstag, aber morgen früh muss ich doch mal kurz rüber zum Supermarkt.....
Liebe grüße und noch einen schönen Abend
Grey Owl






Liebe Regina!
Geschippt habe ich nicht viel. Einmal war ich draußen. Es scheint ja nun doch wieder ein paar Grad wärmer zu werden, aber die Wetterfrösche sprechen von Schnee,....der noch kommen soll.....schlecht für Dich.....

Oh ja,, zum Frühstück hätte ich Dich selbstverständlich sehr gerne eingeladen.
Ich mach´das jetzt fast jeden Tag wieder so....wenn ich früh´s Zeit habe.
Ganz liebe grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

.....und "Danke für die Besserungswünsche...

Sica hat gesagt…

Hallo, Grey Owl ist wieder da!
HURRA!

Zum Glück bist du ja nicht inzwischen gestorben, sondern warst einfach zu erschöpft vom Umzug...

Versuch es doch mal mit den Schüssler Salzen, vor allem empfehlenswert ist die Nummer eins...

Also, alle reden vom Schnee und wie hübsch er aussieht, aber hier in Hamburg regnet es momentan und wir haben zwei Grad Plus...

Aber wenigstens haben wir kein Glatteis und werden es hoffentlich auch nicht so bald kriegen...

LG

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sica!
Nein, nein, die Tödin will mich noch nicht.....

Waass? Bei Euch ist kein Schnee??
Hier gibt´s genug davon......und das Gefährliche ist,....dass das Glateis darunter ist.

Schüssler-Salze hatte mir die Apothekerin empfohlen als ich so krank war. Hab´sie auch genommen, jede halbe Stunde eine Tablette gelutscht.

Ich war schon oft auf Deiner Seite, wollte kommentieren, konnte aber nicht.
Es tut mir sehr leid. Bei einigen anderen
Bloggern geht es auch nicht.
Mondtochter hat ein Popupfenster eingestellt und dann ging´s wieder.
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl