16. Dezember 2010

Mein Bedarf ist gedeckt.....

.....bis auf Weiteres an Schneetreiben und eisigen Winden.
BeimTaschentragen frieren einem trotz Handschuhe fast die Finger ab, die Kaputze wird einem vom Kopf gerissen, und trotz zweier voller Taschen wirft der Wind einen hin und her......von der Glätte mal ganz zu schweigen.......grrr........

Zu Hause angekommen war mir so kalt, dass ich mich nach Wärme sehnte, und dieser Wunsch wurde mir doch augenblicklich erfüllt. Ich erwischte ausversehens Jörg´s Döner...."extra scharf"!
Meine ganze Wäsche ist jetzt erst mal vor den Rauhnächten gewaschen und aufgehängt. Obst und Kerzen sind auch besorgt, ....Süßkartoffeln, Avocado und Fenchel......
Als ich das Fenster kurz mal öffnen wollte, riß es mir der Wind aus der Hand, knallte gegen die Wand , lud Schnee im Zimmer ab und mein Bildschirm war auch noch absturtzgefährdet. Also,...Fenster mit viel Kraft....schnell wieder zugedrückt.

Worte, die mir einfallen:
Rumgepurtzelt, rumgerollt,
im Schnee mal hin-und her getollt,
eisig kalten Wind geschluckt,
Flüche kreisrund ausgespuckt.

Befindlichkeit: Rücken- und Schulterwwweehhhhh, trotz Massage,...oder vielleicht gerade deshalb....Kalte Hände und Halskratzen.......Ein Ingwerwasser muss her......
Der Mond für´s Wochenende: Der zunehmende Mond kommt in den Stier und am Sonntag in die Zwillinge. Zeit für geschmackvolle Veränderungen im Zuhause.
Der Körper sollte jetzt ein wenig zur Ruhe kommen, und Vorsicht mit Hals, Ohren und Stimme, die jetzt sehr empfindlich sind.
Nutzt das Wochenende um Euch zu erholen, und packt Euch warm ein, denn das Risiko einer Erkältung ist relativ hoch.

Spührt den eigenen Unzulänglichkeiten nach und gesteht sie Euch ein. Man weiß dann, wo man sich im Wege steht und kann etwas dagegen tun.
Habt keine Angst davor Neues in Angriff zu nehmen. Wenn Ihr die tägliche Routine durchbrecht, werdet Ihr zufriedener und ausgeglichener sein.

Kommentare:

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Oweia, du Arme. Deine Fotos vermitteln wirklich das Gefühl " Eiseskälte" brrr...Ich stell dir mal virtuell einen heißen Ingwertee hin, damit´s dem Hals bald besser geht!

Winterliche Grüße
Die Mondtochter

Fairy hat gesagt…

Die Schneelandschaft sieht ja an sich schön aus, ABER mich nervt es auch schon total. Dieser blöde Schnee nervt und die Eiige Kälte *brrr* Aber das ist ja erst der Anfang vom Winter. Kann noch bis März munter weiter gehen *seufz*

frieda hat gesagt…

Was für herrliche Bidler... ich glaube, ich bin doch ein bisschen neidisch... wäre jetzt gerne dort...
Lieben Gruss, frieda

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Oh Danke Dir liebe Mondtochter. Den kann ich gut gebrauchen.
Hoffentlich habe ich heute nicht "zu" viel kalten Wind in den Hals bekommen....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Fairy!
Hier draußen heult der Wind wie irre. Fenster öffnen ist nicht.....
Wahrscheinlich hätte ich heute den Termin besser absagen sollen......
Aber,....da hätte ich Euch ja keine Fotos mitbringen können.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl





Liebe Frieda!
....na dann komm doch her!!!
Áber draußen spazieren gehen wäre keine so gute Idee, bei Deinem Gewicht,....fliegst Du glatt weg....Am besten eine Leine um den Bauch und Andrae hällt Dich fest.....gins....
Ganz liebe Grüße
Rosi

Hexe hat gesagt…

Deine Bilder sind soooo schön. Ich liebe den Winter, wie du ja weißt.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Margo!
Nur die Glätte wäre wohl nichts für Dich......Eis mit Schnee drüber,....siehst Du nicht, wo Du hin trittst,.....da fallen nicht nur alte Frauen sondern auch junge Männer auf den Hintern....
Ist echt gefährlich...ohne Witz...auch, wenn´s so schön aussieht,...
Es ist echt am besten man bleibt zu Hause dieser Tage.....wenn man kann...

Da bist Du also eine "Winterfrau" ja, ich erinnere mich.
Ich bin eher die Herbstfrau,...liebe den Altweibersommer....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Herz-und-Leben hat gesagt…

Wow, wie herrlich! So viel Schnee! Noch mehr als bei uns. Aber hier weht es auch ganz kräftig - Sturmtief Petra ist dran "schuld" ;-) Aber es sollen nun 9 kalte Jahre kommen, wie ich erst heute wieder gehört habe, da können wir uns also rüsten.
Wenn ich im Schnee rausgehe, nur mit guter Thermohose, die innen 2 - 3 Lagen hat, da bleibt man garantiert warm. So daß ich sogar Handschuhe mit offenen Fingern tragen kann (wegen der Fotos) Obenrum auch ein Fleeceoberteil von Jack Wolfskin o.ä. mit langärmeligem Wollunterhemd drunter und vielleicht noch eine Weste (unter der Oberjacke) - da kann man es Stunden draußen im Schnee aushalten und das ist so gesund!
Und für die Schuhe gibts Schneeketten oder Spikes! Mal nach googeln!
Nur beim Autofahren nicht so ideal, der Schnee ... da wir ja etwas außerhalb wohnen und drauf angewiesen sind.

Ja, ich bin eigentlich auch eher ein Sommerkind - aber so schöner Schnee und das um Weihnachten - ist doch um so vieles schöner als Regentage.

Lieber Gruß
Sara

Gerd hat gesagt…

Bei uns schaut es ähnlich aus (da kam aber gestern auch was runter). Schöne Bilder.

LG Gerd (der mit den kalten Fingern)

Stephanie hat gesagt…

... so ein Winter, ach neee lass mal... gibt es bei euch Rodelhänge und Skipisten?

Dein Kurzgedicht ist wieder genial... hat auch immer was von spell and magic ;-)
da kann ich nur sagen halte durch, wenn nicht wieder ein Vulkan dazwischenkommt, sind wir im April schneefrei....

höhöhö
Gruß Stephanie

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sara!
Sowas wie eine kleine "Eiszeit" also....ggrrr...
Im Moment, muss ich ganz ehrlich sagen, gehe ich nicht gerne raus. Das Risiko ist mir zu hoch mir noch was zu brechen. Damit wäre keinem geholfen.
Wenn ich schon raus muss, wie zum Beispiel in die Physio. derbinde ich das gleich mit einem kleinen Einkauf, den ich auch tragen kann. Also,...nicht all zu viel. Ein bischen Obst und Gemüse vielleicht. Oder diesmal eben auch Kerzen und Teelichter.

Anstatt Winterstiefel mit Spikes vielleicht doch lieber die preiswertere Version als "Überzieher", wie Schneeketten sozusagen, vom Baumarkt.....meint Jörg.....
Ja, o.k., zugegeben, der Schnee ist allemal schöner als Nässe zu Weihnachten......
Für die Autofahrer ist es halt weniger lustig. Jörg kam heute 2 Stunden später von der Arbeit deshalb.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Oh Danke!,...an "Den" mit den kalten Fingern....grins...
Wenn man nicht unmittelbar da draußen rumstapfen muss sieht es ja auch ganz schön aus...(....vom Fensterplatz im warmen Zimmer,...hinter der Glasscheibe...)
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe Stephanie!
Ja, ja, ist ja Wintersportgebiet hier. Da ist ordentlich was los....Touristen und so....grins...

Ein bischen Magie muss doch immer sein....was wären wir ohne sie...?!

Ach weißt Du, ich träumte bereits davon, dass der Berg erzittert, die Erde aufbricht und der Wohnblock bis zur Hälfte in der Erde versinkt....wer weiß.....?
Jedenfalls Schnee....wird´s wohl noch ´ne ganze Weile geben hier....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Sefarina hat gesagt…

Ui, ihr habt ja fast noch mehr Schnee als wir (zumindest soviel ich vom Fenster aus sehen kann ;-)

Regina hat gesagt…

Eine Schneelandschaft sieht ja immer sehr schön aus, aber die vielen Minusgrade und der ständige Wind müssen nich unbedingt sein ;-) und das Laufen im Schnee ist auch sehr anstrengend, l G Regina

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sefarina!
Ich kann bei Dir leider nicht kommentieren, war aber schon oft auf Deiner Seite! Nicht, dass Du Dich wunderst.....
Ja, mit dem Schnee ist es hier wirklich reichlich......zu reichlich....
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl






Genau, liebe Regina, das bemängle ich auch. Frau geht ja nicht nur raus, um spazieren zu gehen und die Landschaft zu genießen. Da muss eingekauft und Taschen getragen werden......Gut, schippen tue ich nicht so viel. Das sollen mal die Männer machen.....
Ganz liebe gRüße
Grey Owl

Alruna hat gesagt…

Mir gefällt das Wetter zur Zeit richtig gut. Und wenn ich komplett weiß verschneit bin und der Wind mir den Schnee ins Gesicht pustet, dann muss ich mich grade zusammenreißen, nicht laut herauszujauchzen - macht sich mitten in der Stadt sicher nicht gut :-)
Nur beim Autofahren bin ich immer froh, wenn es mit mir wieder heil angekommen ist.
Ich schieb dir eine Tasse Glühwein rüber mit einem lieben Gruß von
Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Oh Daannkkkee!!!! Hmmm....schmeckt lecker!!!
Alkohol trinke ich ja nicht mehr so oft, weil ich jedesmal merke, dass es mir nicht gut tut......da fangen meine Beine an zu vibrieren.....aber zu Weihnachten werd´ich mir eine gute Flasche Rotwein kaufen......und gut "dosieren"...
Ganz liebe Grüße
Rosi