3. Dezember 2010

Rundumblick.....in meinem Zimmer

Dieses Bild kennt Ihr ja schon. Hier geht´s also rein in mein Zimmer mit Sonnenblumengrüßen und einem (unechtem) Fell vor meinem Bett, dass ich wohl in Angedenk an das Haus, meine Eltern, meine Kindheit dort so vor meinem Bett plaziert habe. Denn im Schlafzimmer meiner Eltern lag auch immer ein Schaffell vor dem Bett,....so lange ich denken kann.
Hier habe ich in der freien Ecke hinter meinem Schlafzimmerschrank noch einen kleinen Altar eingerichtet. In den Schubfächern, die Ihr da seht, ist Räucherwerk, Steine und Allerlei magisches Zeugs....
Und da man so schlecht Nägel in Betonwände bekommt, habe ich meine Amulette einfach mit einem Nagel an die Schrankwand gehängt.
Hier sitze ich ab jetzt immer, wenn ich bei Euch bin.......nur, müssen da noch die Jalousien dran, weil das die Südseite ist, wo den ganzen Tag die Sonne herein scheint.....und mir genau in´s Gesicht.....
Links neben dem Schreibtisch hängt meine Trommel ......
.......und eine kleine Aufmerksamkeit für Oja.
In den Regalen, habt Ihr bestimmt schon längst bemerkt....., sind "noch" keine Bücher, sondern erst mal noch viele Werkzeuge und andere Sachen, die Jörg noch braucht, bevor,....sie in den Keller kommen, und.....meine Bücher nach oben.
......und hier schlafe ich. (Rechts in der Ecke, wenn Ihr genau hinschaut, stehen übrigens die Jalousien, die noch an´s Fenster müssen). Der kleine Hängeschrank beinhaltet viele Kräutertüten, und auf dem Regal steht unter anderem mein Ahninnentopf.
Den Hase Peter kennt Ihr ja schon, und das Bärchen, welches noch daneben liegt, stelle ich Euch später vor. Er kam erst vor ein paar Tagen zu uns.
Ein kleines chinesisches Schränkchen, das ich schon fast 20 Jahre bei mir ist, indem auch noch Räuchersachen untergebracht sind. Es dient mir jetzt als Nachttisch,....so zu sagen....
So und hier geht´s wieder raus in den Flur..........

Kommentare:

carnam hat gesagt…

Ist wirklich sehr schön geworden!
Vor allem sind die Möbel nicht so 0-8-15 Standart-Möbelhaus-Ware, sondern geben deine ganz persönliche Note wieder :)

Liebe Grüße!

Fairy hat gesagt…

Wow mir gefällts richtig gut. Sieht nun sehr gemütlich aus und läd zum wohlfühlen ein. =)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Carnam!
Du hast mich wieder daran erinnert zu schätzen was ich habe. Danke!

Die Regale begleiten mich schon ein Leben lang. Sie standen früher, als ich noch Kind war, in unserem Geschäft. Das Bett ist genauso alt, auch der Kleiderschrank. Das kleine schwarze und auch das chinesische Schränkchen sind etwa w20 Jahre bei mir. Das andere ist recht neu.
Schon komisch, was man so ansammelt und auch behält....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe Fairy!
Ja, es ist o.k. so. Nur die Regale mit den Werkzeugen anstatt Büchern sehen halt noch ein bischen komisch aus. Aber das ändert sich ja noch......
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl

365 Tage hat gesagt…

Das ist schon richtig gemütlich. du arme, ich kann mir vorstellen, dass der Umzug dir noch gefehlt hat, das ist ja so anstrengend. Aber jetzt kannst du es geniessen.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ilse!
Ja, "fast" kann ich es genießen. Meine Bücher und Tarot´s fehlen mir noch. Aber sonst ist die Wohnung schon ganz schön geworden....und langsam beginne ich auch mich darin wohl zu fühlen.
Ganz liebe Grüße
Rosi