19. Dezember 2010

Sonntag - Anderstage

An Sonntagen neige ich dazu alles ein wenig gehen zu lassen.
Ich schlafe oft länger als sonst, und sogar mein geliebtes Frühstück mit überbackenem Käsebrot, und seit kurzem auch mit gebratenen Süßkartoffeln, bleibt da schon mal auf der Strecke.
Ganz nach Appetit gibt es dann Marmeladen- oder Wursschnitte, und natürlich auch ein wenig Obst d
azu, eine Banane vielleicht.....
Gegen aller Wochentagsgewohnheiten sitze ich sogar schon früh´s, gleich nach dem Aufstehen an meinem Lapi.
Zum Glück ist noch Bolognese von gestern da für den Jörg, und ich......finde schon eine kleine Mahlzeit, die sich schnell zubereiten läßt.
Nach dem gestrigen Wohnungsputz-
Tag der besonderen Gründlichkeit, noch mal allen Dreck rauswerfen vor den Rauhnächten, habe ich heute eher mal Lust auf Ausruhen, alles sein lassen,....so dahin tümpeln......
Worte, die mir zu-fallen:
Augentrost und Wellenschlag,
ein Schlüsslein heimlich sich verbarg,
hinter dieser unsichtbaren Türe,
wenn die Luft ich mit dem Finger rühre.

Befindlichkeit:
Lustlos, mag nix tun.....vielleicht ein paar Kleinigkeiten....

Der Mond für den 20. Dezember 2010:
Bald ist sie voll, die Mondin und bringt mit dem Sternzeichen Zwilling eine Phase der Trockenheit mit sich, wo die Zimmerpflanzen reichlich gegossen werden sollten.

Nehmt Euch Zeit für eine Maniküre, die Pflege der Hände und Nägel. Das fördert ein kräftiges un ebenmäßiges Wachstum.

Die Zwillinge bieten beste Voraussetzungen für für interessante und prickelnde Gespräche. Sowohl im Bekanntenkreis wie in der Familie bietet das hervorragende Möglichkeiten Probleme zu lösen und neue Ideen aufzugreifen.

Ein kleiner Tipp wäre noch,....an Zwillingstagen die Fingerfertigkeit zu trainieren, oder Tätigkeiten anzugehen, die feines Geschick erfordern.
....und am Morgen gibt es eine Mondfinsternis zu sehen!!!
Tagesbilanz:
Ärger mit der Telekom....

Kommentare:

Hexe hat gesagt…

Na dann wünsch ich dir einen schönen Sonntag, genieße das Ausruhen.

juwi hat gesagt…

Hallo Rosi,

nach den Aufregungen der letzten Zeit hast du dir etwas Ruhe sicher auch verdient.

Schön sieht es bei euch jetzt aus - in der Wohnung ebenso, wie auch draußen. Bei uns ist jetzt auch alles schön weiß - immer noch nicht so dick wie bei euch, aber dafür flächendeckend. Überall. Gestern konnte ich endlich einmal mit der Kamera losziehen.

Macht euch einen schönen Tag,

Gruß von der märchenweißen Nordseeküste,
juwi

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Ich wünsch dir schönes Nichtstun, mach ich auch grad :-)

Liebe Wintergrüße
Die Mondtochter

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke liebe Margo, aber es kam da was dazwischen, wo ich mich doch sehr aufgeregt habe.....wird morgen im Post erscheinen, sofern ich einen reinbekomme.....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl







Hallo Jürgen!
Tja, und es wird immer noch nicht ganz Ruhe......Heute war scxhon wieder Aufregung wegen der Bandbreitenbeschneidung für´s Internet. Die Seiten bauen sich ewig langsam auf. Ich könnte ko....

Oh, Du hast Fotos gemacht. Da werd´ich doch gleich mal nachschauen gehen, vielleicht komme ich in ´ner Stund auch mal auf Deiner Seite an....

Ja, es ist schön geworden, die Wohnung und so. Wir sind immer noch nicht fertig. Der Keller muss noch aufgerfäumt werden, die Bücher hoch, dahin, wo jetzt noch die Werkzeuge stehen. Ob das dieses Jahr noch was wird?
Wenn man nicht unbedingt raus muss und viel zu erledigen hat, ist sicher auch die weiße Pracht etwas Schönes.....
...und ich,....muss endlich wieder "runter kommen".....und mir den Rest des Tages nicht auch noch verderben lassen.
Ganz liebe Grüße an die Norküste aus dem verschneiten Thüringer Wald.
Rosi






Liebe Mondtochter!
Viel habe ich heute echt nicht getan....aber morgen,....geht´s noch mal hoch her......einkaufen, Plätzchen backen, kochen, Haare waschen.......
Ganz liebe grüße
Rosi

Anonym hat gesagt…

hallo liebe grey owl:-)
...du hast gewonnen!! gratulation:-))
du bist von meinem mann aus dem jul-verlosungstopf an 3. ter stelle gezogen worden!! :-) nun benötige ich deine adresse, um dein päckle gleich lossenden zu können. entweder unter www.leben-mit-klang.de / impressum, oder unter meiner e-mail addi gargouyle@hotmail.com kannst du mir deine adresse senden :-)) hoffe du hast viel freude an meinen selbstkreierten dingen:-)) gglg sendet dir die sonnengewand^^v^^

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebes Sonnengewand!
Herje, herje,....jetzt bin ich platt.
Nie hätt´ich gedacht......
Da werd´ich doch gleich mal versuchen, auch wenn es Ewigkeiten braucht, Dir meine Adresse zukommen zu lassen, ....und natürlich auf Deine Seite zu schauen, die ewig langsam aufbaut,..-
Bin ganz aufgeregt.....
LG
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ich kann Dir leider nicht auf Deiner Seite kommentieren und danken liebes Sonnengewand.....es geht nicht.....
Meine Bandbreite wurde von der Telecom beschnitten, sodass Seiten gar nicht aufgebaut werden.
Werd´versuchen Dir eine Mail zu schicken!
Das wollte ich Dir auf Deiner Seite schreiben:
Herje,....jetzt bin ich doch ganz aufgeregt....
Ich...und gewinnen....Hätte ich doch niemals gedacht.
Da freue ich mich doch ganz besonders!!!
Danke Dir herzlichst! ....und Fortuna,...würde ich mal sagen.....
Alles Liebe
Grey Owl

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe Grey Owl,

ich finde es sehr sympathisch, dass Du an Sonntagen Deine Schlagzahl herabstezen kannst.
Platz für ruhige Momente und langsames Essen...
Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Lieber Ray!
....wenn da nicht manchmal noch ein wenig Ärger dazu käme,....der mich wirklich auf die Palme bringt......
Im nächsten Post schreibe ich was drüber.
Aber,....nach arbeitsreichen Tagen und besonders jetzt in der dunklen Zeit, kann es gern schon mal ein wenig langsamenr gehen. Ist auch gesünder.....Du hast so recht.
"Entschleunigung".
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl