17. Dezember 2010

Von Träumen und Büchern

Geträumt vom Tarot, dass der Sohnemann die drei der Herzen zieht und von einem alten, bereits verstorbenen Schulfreund, der ein Buch vom Leben und vom Sterben schreiben will.
Mich heute gepflegt und in guter Energie gehalten mit den Klängen des Universums bis,....ja bis.....andere Energien von draußen hereingetragen wurden, die sich bereits durch´s Telefon ankündigten.
Da ich den "Weltenwanderer" von Mary Summer Rain hier habe, der sozusagen das letzte Buch einer Trilogie ist, konnte ich nicht widerstehen die ersten zwei Bücher auch zu bestellen: "Spirit Song" und "Der Phönix erwacht" ....phhuuuu.....(...ich muss ver-rückt sein...).
Das "Rauhnacht-Buch" von J. Ruland hab´ich durch. Ist ja auch nicht dick. Es enthällt eher oberflächliche Grundinfomationen für die Allgemeinheit, die wenig in die Tiefe gehen. Viele verschiedene Aspekte werden beleuchtet, auch aus verschiedenen Glaubensansätzen.
Der Teil über die mytischen Wesen ist recht kurz gehalten, eigentlich das, was jeder schon weiß. Es gab eigentlich nur wenige Aspekte in dem Buch, die mir wirklich neu waren. Naja, macht nichts. Es ist allemal eine kleine Anleitung für "Frischlinge" auf diesem Gebiet.
- Was
das Kommentieren auf Euren Seiten betrifft, ich weiß, ich nerve,..... ist wohl für mich nur mit einem Popup-Fenster möglich......

Kommentare:

waldviertelleben hat gesagt…

bilder von deinem vielen schnee. ihr seid von oben sehr verwöhnt worden.
hab ein schönes wochenende, lass es dir gutgehen bei deinen büchern, karten, träumen und einem feinem essen.
alles liebe
ingrid

Eva hat gesagt…

Kommentieren - so geht's mir bei Dir auch!

Ich muß immer so viel eingeben :(
das geht oft nicht, drum schreib ich nicht, schade!

Kannst Du es ändern, wenn man schon was geschrieben hat bei Dir z.b., wär toll!


Mußt Du bei mir auch PopUp oder so?

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Hallo liebe Rosi,

erst einmal vielen Dank für die Rezension des Rauhnachtsbuches.Und..weisst du was? Ich bin auch Buch-ver-rückt!

Verschneite Grüße an dich
Die Mondtochter

Irmi hat gesagt…

Liebe Rosi,
bei uns ist jetzt auch eine Unmenge Schnee. Termine müssen abgesagt werden - aber ich mag die Winerlandschaft trotzdem. Wenn nur das Schneeschippen nicht wäre
Einen schönen Samstag wünscht
Irmi

Karin hat gesagt…

Das Rauhnachtbuch von der Ruland fand ich auch sehr oberflächlich. Es gibt wenige Bücher zum Thema Rauhnächte aus heidnischer Sicht, jedenfalls ist mir noch keines untergekommen das wirklich etwas taugt, aber wahrscheinlich soll mensch die Rauhnächte erleben und nicht davon lesen. Alles Liebe Karin

irkas welt hat gesagt…

Hast du bei mir auch Kommentarprobleme??? Ich muss meistens irgendwelche süßen erfundenen Wörter eingeben und so anderes Zeug. Aber sonst geht das irgendwie überall...


verschneite Grüße irka

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Ja, ohne Zweifel. Frau Holle meint es gut mit uns.....wir haben sie wohl "geweckt".
Es gibt noch so viel zu tun vor den Rauhnächten. Das "gute Essen" gibt es dann erst zwischen den Tagen....Jetzt muss es erst mal recht schnell gehen.
Sei lieb gegrüßt, und auch Dir ein schönes ÄWochenende liebe Ingrid
Rosi






Liebe Eva!
Ach was! Du kannst nicht bei mir schreiben? Also habe nicht nur ich Probelme mit dem Kommentieren.
Also,....bei Dir habe ich keinerlei Probleme.
Es geht nicht darum, dass ich so viel eingeben müßte, macht ja nichts, sondern, dass auf manchen Seiten nicht mal eine Spalte erscheint wo ich überhaupt was eingeben könnte. Das ist ja das Problem.
Aber bei Dir geht das!!!
Da muss ich Jörg mal fragen, was da zu ändern wäre.....
Danke Dir und ganz liebe grüße
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Oh bitte, kein Problem.
Ach ja, die Bücher......eine "Leiden-schaft"......grins....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Irmi!
Ach was, Du mußt Schnee schippen?
Da gibt es doch genug junge Leute in der Nachbarschaft.....oder nicht?!
Ich hab´das Foto schon gesehen. Kaum zu glauben, dass Ihr auch so viel Schnee habt......
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Karin!
Ja, ich habe auch schon gesucht. Wenn´s so was gibt, sind sie meißt doch recht christlich angehaucht.

Das mag schon sein.....mit dem Erleben. Aber für Anfänger scheint mir schon ganz gut zu sein, wenn da ein paar Anregungen sind.....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Nein liebe irka! Bei Dir habe ich keinerlei Probleme mit dem Kommentieren. Du hast ja ein Popup-Fenster, wo ich schreiben kann.
Die Wörter eingeben ist ja völlig o.k.. Aber bei vielen erscheint nicht mal ein Feld, wo ich meinen Namen und meine Mail-Adresse eintragen könnte....Schade halt....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Alruna hat gesagt…

Hallo liebe Rosi,

danke für die Rezension des Buches.

Bücher sind eben unwiderstehlich :-)
Wenn man nur mehr Zeit zum Lesen hätte...

Schneegrüße auch aus dem Allgäu
von Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
....und bessere Augen, die viele Stunden durchhalten......!!
Ganz liebe Grüße
Rosi