1. Januar 2011

Drei Göttinnen für´s Neue Jahr


Baba-Jaga
Grüne Tara
Inanna


Baba Jaga hat sich schon lange angekündigt, und ich "ahnte" schon, dass sie die Göttin im kommenden Jahr sein würde.
Am Weihnachtsabend, als wir meine Eltern besuchten, fielen mir wie durch "Zu-fall" diese beiden Matroschkas in die Hände. Sie sind für mich die Wächterinnen und haben sogar die Farben der dreifachen Göttin, weiß, rot, schwarz, mitsamt dem Holzschuh, der im alten russischen Märchenfilm als ihr Schlitten fungiert, von einem Schwein gezogen.
Sie hat mir auch schon ein paar Lektionen angetragen, die ich zu lernen habe, die mit Tot, loslassen, wandeln und neu ordnen zusammenhängen. Auch scheint sie mich entschleunigen zu wollen, denn wenn ich gar zu hektisch werde, und wieder mal am liebsten alles auf einmal tun möchte, klappt gar nix mehr.....
Sie scheint meine Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu richten. Ich soll mehr meditieren, innere Ruhe finden....die Seele fliegen lassen......
....und ich hätte es selbst nicht geglaubt, dass ich mir doch noch etwas für´s neue Jahr vornehme.....ein wenig abnehmen (...ist nicht "zu" ernst zu nehmen!), weiterhin mehr gesünder essen, und einen Hexen-und Heilkreis hier in Neuhaus in´s Leben rufen.


Hahnenfuß und Eulenschrei,
der Knochenzaun ist auch dabei.
Das Jahresrad sie dreht geschwind,
im Mörser fliegt sie mit dem Wind.
Dunkelheit sie hütet,
auch der Sonne Wiederkehr.
Wer sie besucht,
kommt vielleicht nimmer mehr.......
.....zurück, so wie sie gegangen.....
.....zerlegt sie doch jedes Ding
in ihre Einzelteile,
um es dann zu wandeln,
und mehr Klarheit einzubandeln.

Rosi Sanchez Garcia

Tagesbilanz: Seit gestern eher unruhig. Vieles gelingt mir nicht, wie ich´s mir vorgenommen habe. So habe ich alle gesammelten Fotos´s "ausversehen" gelöscht, was sehr Schade ist. Deshalb gibt es leider auch keine Sylvesterbilder,...und das, bei "der Aussicht", die ich hatte.
Die Vidoeaufnahmen funktionieren nicht immer, oder der angesagte Film kommt einfach nicht.

Jörg hat sich eine Erkältung eingefangen, was wirklich ungewöhlich ist, und ich habe eine unbändige Lust auf "lesen", weil.....ich neugierig bin, wie es weiter geht im "Weltenwanderer", dem dritten Buch von Mary Summer Rain. Die beiden ersten habe ich bereits gelesen, worüber ich später noch berichten werde.....

......und in den Rauhnächten versuch´ich meine Träume festzuhalten......was mir nur mäßig gelingt....
Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen ein gesundes und glückliches Neues Jahr!!!

Kommentare:

MOONDAUGHTER hat gesagt…

Hallo liebe Grey Owl,

wie schön wieder von dir zu lesen! Ein gesundes, glückliches, lebensfrohes Jahr wünsche ich dir!Die Matroschkas sind wunderschön, ich habe eine Miniaturmatroschka, die bei mir im Regal steht und aus 3 Puppen besteht, für mch sind es Urd, Werdandi und Skuld.Baba Jaga ...weibliche Urkraft in ihrer ganzen Wildheit..eigentlich doch nicht schlecht ;-)

Alles Liebe und einen schönen Abend
Die Mondtochter

Hexe hat gesagt…

Da ist sie ja wieder, freu.

Kann ich dir gleich ein glückliches neues Jahr wünschen.

Anonym hat gesagt…

hallooooo:-)) auch von mir, schön das du wieder da bist und ein gesundes neues jahr:-)) lg sonnengewand^^v^^

Irmi hat gesagt…

Rosi,
ich wünscshe Dir und Jörg 365 Tage voller Gesundheit, Zufriedenheit und Freude am Sein.
Liebe Grüße
Irmi

Eva hat gesagt…

Gesundes, Glückliches 2011 DIR!

Hab Dich vermißt, liebe Rosi!

Treibgut hat gesagt…

Hallo, ich wünsche dir auch ein gelingendes neues Jahr und mehr Glück mit den "digitalen Angelegenheiten"

waldviertelleben hat gesagt…

schön, dass du wieder da bist. ein ganz besonderes, gutes jahr wünsche ich dir.
alles liebe
ingrid

Karin hat gesagt…

Dir auch ein schönes 2011. Mit Baba Yaga als Jahresgöttin hatte ich ein schönes und aufregendes Jahr. Die grüne Tara (Mantra: OM TARE TUTTARE TURE SOHA TARA ...) ziehe ich immer dann wenn ich zuviel im Aussen rumwusele. Na ja und Inanna, die Begegnung mit dem eigenen Schatten. Das ist zwar immer lehrreich, aber auch anstrengend. Jedenfalls wirst du mit diesen Begleiterinnen gut zu tun haben. Bei mir sind es Durga und Hel. Sind also auch nicht nach Enstpannung aus. Alles Liebe Karin

frieda hat gesagt…

Hallo Rosi! Mensch, gelöscht?? Oh man... Ich hatte mich doch so auf deine Silvester-Mega-Aussichts-Feuerwerks-Bilder gefreut....
Du kannst es ja zeichnen oder uns in Worten beschreiben!

Gute Besserung an Jörg!

Ich wünsche euch ein gutes, freundliches, hilfreiches neues Jahr!

Lieben Gruss von frieda

kiria hat gesagt…

ein schönes und gesundes neues jahr wünsch'ich euch und dass baba yaga die tücken der technik künftig im zaum hält.
liebe grüße kiria

Alruna hat gesagt…

Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir. Mit diesen Göttinnen verspricht es spannend zu werden.
Meine Begleiterin ist dieses Jahr Hekate, der ich mich sehr verbunden fühle. Wird wohl auch ein spannendes Jahr wieder werden...
Ganz liebe Grüße
Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Mondtochter!
Danke Dir herzlichst!
Ja, es wird schwierig mit den " 3GB". Meine Zeit im netzt ist limitiert.....schmoll.....Aber im Moment geht das wohl nicht anders,...und wer weiß,....alles hat ja bekanntlich zwei Seiten.....
Die Matroschkas sind wohl noch aus DDR-Zeiten. Ich weiß nicht mehr genau, vielleicht habe ich sie auch aus Odessa oder Kiew mitgebracht.....
Ja, die wilde Frauenkraft begleitet mich dieses Jahr.....was da wohl auf mich zukommt?
Rückzug, Innenschau und mich mit meinem Schatten beschäftigen.....wird sicher sehr anstrengend könnte ich mir denken....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Margo!
Danke Dir ganz herzlich!!!
Mal schauen, wie ich´s schaffe mir die drei GB im Januar aufzuteilen....hmm.....
Alles Liebe auch für Dich.
Rosi






Liebes Sonnengewand!
Ich möchte Dir noch mal herzlichst Danken für die schönen Sachen!!!
....und Dir auch alles Liebe und Gute im Neuen Jahr.
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Irmi!
Danke Dir!
Das können wir allemal gut brauchen!
Sorgen wir dafür, dass es auch so kommt.....
Sei lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Eva!
Ich Danke Dir!!
Diesen Monat versuche ich mir die drei GB besser einzuteilen....ppfff...bis irgendwann mal die Kabel anliegen....
Alles Liebe
Rosi






Hallo Treibgut!
Oh ja Danke!!!
DAS kann ich gut brauchen, damit ich wieder mehr auf Euren Seiten sein kann......
Etwas Gutes hat es jedenfalls,....ich komme mehr zum lesen....
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Danke Dir herzlichst!
Mal schauen, ob ich´s diesen Monat besser mache, oder ob in der Hälfte wieder Schluß ist....und ich warte sehnlichst auf die Kabel....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Karin!
Ja, ich glaube auch, das es ein aufregendes Jahr wird. Mal schauen, was sie mir noch alles bringt.
Die Grüne Tara erinnert mich wohl an die "noch mehr Entschleunigung", und den Rückzug, den ich mir mehr nehmen soll, um zu meditieren.
Und Inanna.....vor einigen Jahren was sie schon einmal so sehr präsent. Mal schauen, was sie mir diesmal bringt.

Oh,...Durga und Hel...., auch nicht schlecht! Das kann ja wirklich sehr interessant werden.
Mit Durga habe mich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt. Bin gespannt,....wie Du dies jetzt tust.
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Frieda!
Ja,....die "Technik" zickt wohl dieses Jahr ganz besonders rum....
Hauptsache sie verweigert mir "die Kabel" nicht!!...grins...

Um die Fotos tut es mir auch sehr leid. Waren echt Schöne dabei....schade...
Läuft dann wohl auch unteer "loslassen".....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe kira!
Ja, die Technik war noch nie mein besonderer Freund.....und nun,...zickt sie wohl noch mehr herum.
Hoffe nur, dass das mit dem "Kabel" nicht mehr all zu lange dauert!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe Alruna!
Oh!! Hekate! Nicht übel.
Sie ist ja auch nach wie vor eine meiner bevorzugten Göttinnen,.....die ich öffter einmal bitte, genau wie Eshu, mir den Weg zu ebnen......
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Elisabeth hat gesagt…

Liebe Rosi, liebe Grey Owl,
schön, dass du wieder da bist!
Die drei sind sehr hübsch, und ich kann mir gut vorstellen, dass sie dir Glück bringen... das wünsche ich dir auf jeden Fall für das neue Jahr!

Alles Liebe von Elisabeth

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir liebe Elisabeth!!!
Alles Liebe auch für Dich!
Rosi