29. Januar 2011

Juhu, die Sonne scheint!!!

Mit diesem (Aus-) Blick aus dem Fenster begrüßte mich heute früh der neue Tag.
Wundervoll! Endlich Sonne! Da geht es einer doch gleich viel besser, die Stimmung und der Energiepegel steigt, Frau fühlt sich wohl.......

Wort. die mir zu-fallen:
Gesprochenes Wort
hängt in der Luft
und will nicht weichen.
Zäh und massig hängt es da.
Bewegt sich nicht.
Ich bin ganz still,
und auf den Zehenspitzen,
schleiche ich mich davon.
Befindlichkeit: .....strahlen.....genießen.....lächeln.....
Tagesbilanz: Auch an solch schönen Tagen ist Frau nie gefeit vor "Stolpersteinen". Da gilt es die gute Stimmung zu bewahren, oder,.....schnell wieder zu erlangen.
Tageserkenntnis: Streit kommt nicht von jetzt auf gleich. Er baut sich auf, meist über Tage hinweg. Frau spührt es, kann es aber nicht abwenden. Und das im Scherz oder Vertruen gesagte, richtet sich dann oft gegen eine.
Partner-schaft.

Kommentare:

Sica hat gesagt…

Es scheint, dass du einen langen Schlaf gebraucht hast, um wieder munter und fröhlich zu werden...

Nachdem du in all den Tagen zuvor alles nur grau in grau gesehen hast...

Aber so ist das Leben: Man grübelt über den alltäglichen Wahnsinn nach - und auf einmal macht einen eine Kleinigkeit wie ein einzelner Sonnenstrahl glücklich...

LG

Irmi hat gesagt…

Liebe Rosi,
bei uns scheint die Sonne auch. Allerdings war es bitterkalt. Aber das ist das Wetter, das mir gefällt - wo ich mich wohlfühle.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Irmi

Waldameise hat gesagt…

Wow, liebe Rosi,

was für ein toller Ausblick. Davon träume ich mein Leben lang. Ich liebe die Weite. Danke, dass du uns den Blick durchs Fenster gewährst. Auch von der Sonne und blauem Himmel kann ich leider nur träumen, aber wie heißt es so schön in einem Gedicht "Und dräut der Winter noch so sehr ... etc."

Genieße diese Gefühle ...
liebe Grüße,
die Waldameise

waldviertelleben hat gesagt…

liebe rosi,
wirklich schön ist dein ausblick. in die ferne über all die kleinen nebensächlichkeiten kannst du schauen.
hab einen feinen sonntag
ingrid

Karin hat gesagt…

Wie doch die Sonne gleich auf die Laune schlägt. Ging mir die letzten Tage ähnlich. Alle sLiebe Karin

Ashmodai hat gesagt…

Hier strahlt es auch und die Lebensgeister steigen gleich =)

Alruna hat gesagt…

Bei uns strahlt die Sonne auch, allerdings ist es bitterkalt, so dass es einen so gar nicht lange raustreibt...
Eine wunderschöne Aussicht hast du!
Herzlichen Gruß
Alruna

Ray Gratzner hat gesagt…

Liebe grey owl,

warum sollten wir nicht stolpern, so wie wir sind, ist stolpern doch ganz ok. Wir sind halt stolpernde Engel bis die Befreiung kommt.

Liebe Grüße Rainer

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Sica!
Ja, das ist wahr!
Heute Nacht habe ich auch noch mal zehn Stunden geschlafen,....war nur einmal auf.....und es tut gut!

Vieles, was von draußen hereingetragen wird, macht einem manchmal arg zu schaffen.....
Da ist ein "Sonnenstrahl" doch sehr willkommen!!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Irmi!
Ja, bitterkalt ist es hier auch. Ich mußte wieder meinen Balkon (begehbaren Kühlschrank) ausräumen, damit mir das Obst und Gemüse nicht gefriert.
Ich kann nicht grrade behapten, dass mir die Kälte gefällt. Sommer, Herbst ist mir doch lieber.
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Waldameise!
Ja, schöne, nicht?!!!
Kann ich jetzt endlich jeden Tag bewundern.
Das ist es ja, was mir hier so gefällt. Ich kann über die Täler schauen, weit, weit......keine Begrenzung mehr.
Sitz ich am Frühstückstisch, sehe ich nur "den Himmel"....
Das ist immer das Schönste am Morgen,....aus dem Fenster schauen....
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Ingrid!
Das Licht ist hier heller, und,...da hast Du recht,...ich schau´auf alles hinaub.....rundherum keine Begrenzung mehr.
Und weißt Du, was noch schön ist?
Die Vögel fliegen jetzt direkt an meinem Fenster vorbei, nicht mehr so weit oben...
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Karin!
Ja, auch heute habe ich die Sonne wieder genossen. War aber zu (faul) feige zum Rausgehen in der Kälte......
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Ashmodai!
Echt zum genießen. Nicht?!
Überhaupt eine zauberhafte Atmosphäre da draußen....
Alles Liebe
Grey Owl

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Liebe Alruna!
Ich hatte mir heute so fest vorgenommen mal raus zu gehen......und dann.....hab´ich tausend Ausreden erfunden, damit ich´s nicht muss....brrrr....zu kalt!
....und an der Asussicht kann ich mich immer noch nicht satt sehen....
Herrlich! Oder?
Sei ganz lieb gegrüßt
Rosi






Lieber Ray!
Du zauberst wieder ein Lächeln auf mein Gesicht.
Ich danke Dir von Herzen!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Grey Owl