22. Februar 2011

Es geht weiter....eins zu eins....vom Hirn in die Tastatur...

Zwölf Stunden geschlafen……mich wohl gefühlt, mit dem Mond, der seine magische Kraft durch mein Fenster, direkt zu mir in´s Bett schickte,….über mich wachte…..und mir Träume schenkte.

So träumte ich von alten Freunden….Reiner Krause,…..Carlos Enrique Sanchez……wo seid Ihr, was tut Ihr…..wie geht es Euch jetzt?

Reiner müsste 49 sein, und Carlos….fast 60 ….wie die Zeit vergeht…….

Reiner war mein erster Jugendfreund. Ich war 15, er 14. Er hatte drei Brüder und wohnte im Nachbarhaus mit seiner allein erziehenden Mutter.

Carlos, noch heute denke ich an seine tolle Figur, glänzend dunkle Haut, das V-Kreuz….pphhhuuu…., groß und schlank, wie die kubanischen Boxer im Fernsehen. Mit ihm war ich 2 1/1 Jahre zusammen, bevor er zurück nach Cuba ging und ich meinen Exmann kennen lernte.

Es ist kalt, eiskalt….da draußen……ich mag nicht raus!

Ich puste in den feinen Schnee auf meinem Fensterbrett, und tausend kleine glitzernde Fünkchen steigen empor und tanzen in der Sonne…..ahhhh…….

Worte, die mir ein-fallen:

Herz des Denkens,

Herz des Fühlens,

berührt die Seele,

mit glühenden Flügeln.

Bringt heraus,

was tief verborgen…

an´s Tageslicht,

und verändert

die gewohnte Sicht.

Befindlichkeit:

Körperlich: Ich glaube, ich weiß jetzt, woran es liegt, dass mein Bein wie taub ist.

Seelisch: Erholt!

Bilanz der letzen Tage:

Altes geht weiter, mit frischem Wind, und….auch Neues wird entstehen.


Herzlichen Dank Euch allen!!!



Kommentare:

Karin hat gesagt…

Wellcome back. Und so erfrischt. Alles Liebe KArin

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja, ja,....hab´s nicht lange ausgehalten....lach...
Liebe Grüße
Rosi

Siggi hat gesagt…

War ja richtig langweilig ohne dich...wir haben da so einen Leitspruch, der jetzt auch auf dich passen könnte...Steh auf, iß und geh deinen Weg!
Sei herzlich gegrüßt.

Meine Welt hat gesagt…

Ja, diese Stimmung kenne ich auch.
Da hift nur Siggis Leitspruch
zu befolgen ;-)

Liebe Grüße
Elsbeth

Ray Gratzner hat gesagt…

Yeah

the legend is back. Great, smart I really do appreciate this comeback...

cul8ter

Ray

Beltane hat gesagt…

Lange schlafen tut soooooooooo gut.

Und wenn man dann noch was zum Nachdenken für den Tag von der "Reise" mitbekommt.... ;-)
Ich habe auch zu Vollmond intensiv geträumt. Ich genieße das. Habe bis nachmtitags was davon und manchmal sogar noch länger. Es kommt einem dann mit und mit in den Sinn was es zu bedeuten hat oder ob es überhaupt etwas zu bedeuten hat.

Liebe Grüße an Dich,
Beltane.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Siggi!
...grins....ja, ohne Zweifel, Du hast Recht. Paßt doch wirklich sehr gut.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl/Rosi






Hallo Elsbeth!
Ja, das werde ich auch, keine Sorge!!!
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl/Rosi






Lieber Ray!
...na sssooo weit ist es nun doch noch nicht.....lach.....
Aber vertreiben...beschneiden(hi,hi...), den Mund verbieten, bekehren....ect...laß´ich mich sicher nicht.
Sei lieb gegrüßt
Grey Owl






Liebe Beltane!
Manchmal träumt man von "alten Freunden",....schon komisch....
Was es wohl zu bedeuten hat??? Weiß nicht.
Erinnerung.......

Aber die besten Träume habe ich meist zu Neumond, nicht zu Vollmond.
Nur,....er scheint jetzt so wunderbar zum Fester rein,....des nachts, wenn ich im Bett liege. Ich zieh´ja auch keine Vorhänge zu......sscchhööönn...
Sei lieb gegrüßt
Rosi

Green Woman )O( hat gesagt…

Willkommen zurück liebe Rosi!
Auf zu neuen Taten mit frischem Elan!

Liebe Grüsse
Petra

Alruna hat gesagt…

Ui, so lange habe ich wohl schon seit Jahren nicht mehr geschlafen - du weißt ja, dafür bin ich viel zu unruhig :-)
Bei uns sieht es heute ähnlich aus, weiß und kalt.
Sei lieb gegrüßt von
Alruna

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Hallo Green Woman!
Denke Dir!
Aber klar....jetzt noch mal mit Schwung....lach...
Sei lieb gegrüßt
Rosi






Liebe Alruna!
Ach, so manchmal muss das einfach sein,...mit dem Schlafen....wenn´s der Körper braucht.
Die Kläte schlaucht, ...da bin ich auch so meist abends schon k.o.....
Sei lieb gegrüßt
Rosi