11. April 2013

„Gute Vorsätze“- That’s life!




Ich mag die Bezeichnung nicht!
Außerdem bleibt’s meist auch beim „Vorsatz“.
Na ja,....vielleicht halte ich’s mal ein, zwei Tage durch, auch immer wieder mal auf’s Neue.  Aber so wirklich.....hhmmm??
Das war aber schon früher so. Wenn ich mit meiner Kollegin Rosi mal wieder eine Diät anfangen wollte, sagten wir immer: Ab Morgen. Aber heute gehen wir noch mal so richtig gut essen!
Heute heißt das: Ab Morgen bin ich so richtig diszipliniert. Aber heute faulenze ich noch mal richtig....oder lass den Tag einfach ......laufen.......weil eh nix geht....
Aber motiviert bin ich allemal......und......immer mal wieder........
An einem Tag hab’ ich Hirnflüge und am nächsten Tag greift der banale Alltag wieder zu.......That’s life!


Kommentare:

Ich will............. hat gesagt…

ab morgen funktioniert bei mir auch nicht. entweder ohne zeitansage, schleichender übergang oder gar nicht. ab morgen ist unterdrucksetzen.
und damit kontraproduktiv.
stress dich nicht, liebe rosi, das versuchen andere schon ausreichend.
:-)
m.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

...lach,....da hast Du vollkommen Recht.....ich lass es ruhig angehen, und was nicht unbedingt muss.....??...das bleibt....
Alles Liebe
Rosi

Beltane hat gesagt…

Du hast vollkommen Recht. Mir geht es auch immer wieder so. Am besten funktioniert das, was ich mir wünsche (um es mal nicht einen Vorsatz zu nennen), wenn ich mich gut fühle, stark bin. Dann schaffe ich ganz viel. Andersherum ist es auch das Gegenteil. Das Leben ist irgendwie in Wellen oder Wogen glaube ich.
Im Moment kommt wieder eine gute Zeit, das fühle ich, nach einigen Wochen so lala bis nicht so gut.

Viele liebe Grüße,
Beltane

Horst Lindenau hat gesagt…

"Morgen morgen, nur nicht heute, sagen alle faulen Leute". Soweit meine Mutter.
Aber wer mal bei den "sieben Faulen" aus Bremen vorbeischaut, der wird schnell erkennen, Faulheit ist/kann sehr nützlich sein.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja,...mal schafft ich' s, mal schaff' ich's nicht......mal hab ich Lust meinen eigenen Vorgaben zu folgen,....mal lass ich's einfach laufen.......trotzdem denk' ich immer,....heute hast du Dies und Das wieder nicht geschafft,....bin ab er auch froh, wenn ich wenigstens einen Teil schaffe.......
Sei lieb gegrüßt......
Liebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ahhhh....komm' mir bloß nicht mit meiner Mutter Weißheiten.....grr........wie beispielsweise: Abend werden alle faulen Leute fleißig........noch mehr grrr......
Gilt alles für mich heut' nicht mehr.....ich erinnere mich halt auch immer wieder dran.....hängt fest....im Hirn....
....und ich hab' grad mal nachgeschaut, was das mit den "sieben(magische Zahl!!!) Faulen auf sich hat......grins.....
Liebe Grüße
Rosi