15. Mai 2013

Best Blog Award







Ahhhhhh.........jetzt muss ich echt mal schmunzeln liebe Athena (Link!!!)....und Danke sagen.
Natürlich freu’ ich mich!!!

Du weißt aber schon genau, dass ich das nicht so mag,....aber auch, dass ich nicht „nein“ sagen kann.

Allerdings..... weitergeben,.....tu’ ich’ s nicht, denn.....ich mag keine Regeln.....und außerdem haben’s bereits fast alle.......



Also gut. Dann unterbreche ich mal die „Pause“.........


1. Wann und warum hast Du Deinen Blog gegründet?


Der aller erste „Blog“, den ich damals gesehen hatte, war Luisas. Bis dahin wusste ich nicht, dass es das gibt. Es dauerte auch noch eine Weile bis ich kapierte, dass ich das auch machen kann.
Dann – MUT! ....und eine Kamera.
Mein erster Eintrag entstand im August 2008.......weil mir schreiben einfach Freude macht........
 

2. Hast Du ein Vorbild für Deinen Blog?

Nein.
Mein Blog ist mein Blog und ich hab’ ihn von Anfang an geschrieben, gestaltet wie ich’s wollte.
Es ist ja schließlich MEIN Blog.

 
3. Verfolgst Du viele Blogs?

Ja......schon. Aber es ist immer weniger Zeit dafür.......weil immer mehr dazu kommt....und eigentlich sitz ich täglich, wenn ich alles zusammen rechne,.....in etwa gute sechs Stunden am Lapi.
(Deshalb jetzt auch mal ´ne „Pause“.) Ist für die Augen nicht so gut,.....denn ich würd’ auch gern mal wieder in Bücheren lesen....und das gelegentliche fernsehen.....geht ja auch nur mit den Augen.
Und ja,.....ich setzt Prioritäten. Das Schreiben ist mir schon sehr wichtig.

 
4. Seit wann interessierst Du Dich intensiv für Beauty & Make-up?

Früher mal. Jetzt nicht mehr. Ich vertrag’s nicht mehr.
Auch muss ich mir meine Kraft einteilen......und da bleibt manchmal nix übrig für großartige Schönheitspflegereien.....

 
5. Welche Produktmarke hat Dich am meisten überzeugt und warum?

Ich glaube wir sind hier in einer „Marketing-Umfrage“!
Aber ich antworte trotzdem darf.
Produktmarken haben mich nie interessiert. In der DDR war’s eh egal. Da gab’s das nicht. 
Nachtrag: In der DDR hieß das Florena, die's immer noch gibt und die ich immer noch lieber kaufe als alles andere.
Jetzt..... muss es mir einfach nur gefallen. Ich muss es vertragen und es muss nützlich für mich sein.
Keine Schnörkel,....keine Extras mehr.


 
6. Hast Du einen Lieblingslippenstift oder eine Nagellackfarbe?

?????.....siehe oben.


7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt Du auf Papier?


Keine Ahnung. Wozu auch?

8. Deine Wohnung steht in Flammen und du hast Zeit 3 Beauty-Produkte aus den Flammen zu retten. Welche würdest du mitnehmen?

Keine.....wozu? Ich hab’ so wie so kaum noch welche.


 9. Worauf kannst du beim Shoppen eher verzichten: Schuhe, Kleidung, Schokolade, Make-Up?

Shoppen? Ich hasse das Wort,....auch wenn ich mal gesagt habe, dass ich nix hasse. Ich gehe nicht „Shoppen“. Kaufe was nötig ist zum Leben. Oder Jörg kaufts’s, weil ich grad mal wieder rum schwächle und nicht kann.
Gut. Ich geb’s zu.....ich kaufe manchmal im Internet, was ich in Läden hier nicht bekomme.....und natürlich Plüschhasen......grins....
Aber,....um korrekt auf die Frage zu antworten: Make-Up.

 
10. Lippenstift oder Lipgloss?

Früher beides. Heute nichts.

 
11. Ich verlasse das Haus nie ohne...?

Taschentücher

 



Kommentare:

Sica hat gesagt…

Hallo Grey Owl,
ich bewundere deine Geduld, die vielen Fragen so ausführlich zu beantworten. Es scheint sich hier ja wirklich um eine Produktmarken-Umfrage zu handeln.

Und wenn schon ein Produkt empfehlen, dann NIVEA. Die gab es sicher auch in der DDR.

Sechs Stunden am Computer ist wirklich zu viel.
Ich habe auch die Computerei stark eingeschränkt und lese tatsächlich mal wieder Papierbücher.

Wünsche dir eine schöne Restwoche

Ich will............. hat gesagt…

Nivea hieß bei uns Florena! :-)
finde ich gut, dass du das nicht weiter gibst. liebe grüße
m.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Nein, liebe Sica.....gab es nicht......Im "Intershop" konnte man sie kaufen.
Bei uns gab es "Florena". Die gibt's übrigens heute noch.....und ich kauf sie auch noch lieber als die Nivea.
Ja.....was Frau halt gewöhnt ist.....lach.....

Die "Computer-Zeit" benutze ich eigentlich immer zwischendurch, um mich ein bisschen auszuruhen.....sofern die Arme gehen....

Dir auch ein schönes Wochenende......ist ja schon wieder Donnerstag heute......
Alles Liebe
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ahhhh.....Du hast natürlich Recht....ich hätt's schreiben sollen! Mist aber auch! Klar doch!
Ich kauf auch noch viel lieber Florena als Nivea.
Gut,....ich füg's noch ein.....nachträglich....
Liebe Grüße
Rosi

athena hat gesagt…

Also Florena gibt es bei uns auch... (nur mal so nebenbei).
Ich danke Dir jedenfalls herzlich dass Du trotzdem mitgemacht hast! :-*
Die Fragen hätte ich persönlich jetzt auch eher auf unsere "Zielgruppe" abgestimmt, aber aus Respekt vor der Urheberin (wer auch immer das sein mag) hab ich sie natürlich nicht verändert...

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ist o.k......kein Problem liebe Athena!!
Alles Liebe
Rosi