21. Mai 2013

Heute vor 28 Jahren......




Heute.....vor 28 Jahren.........tja,...da ging ich mit einem dicken Bauch und einer Tasche zum Krankenhaus und ich wusste noch nicht, was mich da erwartet.
Die Geburt wurde „eingeleitet“.....damals.......
Ich lag den ganzen Tag an Geräte und Sonden angeschlossen, von früh um acht bis Abend um acht......in einem kalten Raum. Ohne Decke. Da war niemand........Wagte ich zu stöhne, zu jammern.....“Hab’ dich nicht so.“, wurde mir dann gesagt.
Keine Wärme.....keine Herzlichkeit,....kein Willkommen für das neue Leben.......nur Kälte.
Das ist meine Erinnerung.
Also,.....kein Wunder, dass ich’s nicht wiederholen wollte.
Schade für mich....und schade für’s Kind!
Heute ist das vielen Orts schon ganz anders. Man besinnt sich, was wichtig ist für Frau und Kind.

Kommentare:

Ich will............. hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Ashmodiel hat gesagt…

Gott, das ist ja grausam, wie das so war.
Alles Gute dennoch zum Jahrestag. Euch beiden.

Sonnengewand hat gesagt…

hallo...
das tut mir auch leid, das man so etwas schönes wie einen neuen erdenbürger mit kälte und schroffheit als erinnerung verbindet. und doch ist es ein netter bursche, den du als jungen hast und ich hoffe das ihr trotz allem einen wundervollen tag zusammen habt!! euch beiden "herzlichen glückwunsch"!! ggglg die sonnengewand^v^

Ich will............. hat gesagt…

sorry, rosi, meine schlimme erinnerung habe ich doch lieber gelöscht. paßt nicht zum geburtstag. ich wünsche dir und dem sohn ein weiterhin so tolles mutter-sohn-verhältnis.
söhne sind schon was schönes......:-)

Bjarkan Ár Var Alda hat gesagt…

Hallo liebe Rosi,

das hört sich furchtbar an !
Ich wünsche deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag und dir natürlich auch alles Gute von Herzen ♥

Sei lieb gegrüßt, Bjarkan

Silberweide hat gesagt…

Noch schnell einen Geburtstagsgruß hier lasse.....tja, die DDR war schon in einigen Dingen sehr speziell.....

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir herzlichst, auch in "seinem" Namen.
Aber Du hättes ruhig "Deine Erinnerung" stehen lassen können. Meine sind auch nicht so gut......es war halt so! Und ich find's schade, dass wir keine angenehmeren Erinnerungen gerade an so ein Ereigniss haben.
Ganz liebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir liebe Ash!!!!

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir liebe Petra.
Ixh sag's ihm.....smile
Liebe Grüße

Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Danke Dir liebes Sonnengewand.
Wir werden am Samstag alle zusammen Essen gehen,.....hat ER geplant.
Alles Liebe
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja,....und aus heutiger Sicht find' ich's halt schade.....das dasso lief.....damals, war ich einfach nur frustriert und wütend......
Liebe Grüße
Rosi

athena hat gesagt…

Wie schade, dass Du so negative Erinnerungen an diesen Tag haben musst :( Aber dafür hast Du heute nun Deinen tollen Sohnemann :)

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja. Das stimmt. A-b-e-r.....auch erst seit einiger Zeit......hat "man" sich ein bisschen besonnen(davor war er.....??!)
Sei lieb gegrüßt
Rosi