26. Mai 2013

Ver-kehrte Welt




Warum werden verzweifelte, drangsalierte und geschändete Frauen gejagt und eingesperrt, anstatt die Männer, die sie quälen? DAS wird toleriert. Ist ja „Privatsphäre“, Ein „Tabu“, von Männern gemacht.......was Männer in die Hände spielt.
Die Frauen haben nichts getan, außer sich zu wehren......
Passierst’ s umgekehrt,.....wird ein großes Drama draus gemacht.

Noch deutlicher wird’s, wenn alte Männer junge Frauen heiraten.
Nimmt sich eine alte Frau einen jungen Mann........weißt sie sich gleich selber in die psychiatrische Klinik ein, weil sie den Druck der Gesellschaft nicht mehr aushält.

Und wenn wir mal richtig hinschauen, gibt’s da noch zahlreiche Beispiele........
Ver-keherte Welt!


Kommentare:

Ich will............. hat gesagt…

kannst du eigentlich auch mal richtig zornig rumschreien und türen schmeissen und dampf ablassen, liebe rosi?
das hilft sehr, ich weiß es.
:-)
ja, ich ärgere mich auch über a....lö.... aber die ärgerzeiten werden immer kürzer.
ein zeichen von alterung und weisheit, letztes wie ich hoffe.
m.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ich habe früher zu viel geschrien und zu viele Türen geschmissen....bin zu zornig gewesen, weil ich immer wieder so arg gegen alles kämpfen musste, nur,....um so zu leben, wie ICH's für richtig hielt. Ich bin beschimpft, bespuckt, belächelt und gemieden worden....ich war immer so wütend früher, weil ich gegen Wände rannte und nix erreichte. Weil ich so ohnmächtig war.....
Ich bin des Kämpfens, Schreiens, wütend Sein einfach nur müde....will meine Ruhe.....aber wehe, man tritt mir auf die Füße.....dann hol' ich zurück.....wie ich einst mal war.....aber nicht mehr so arg....denn heute kommt, wie Du schon sagst, die Weiheit des Alters dazu.
Alles Liebe
Rosi

Carlin hat gesagt…

Kann ich dir vollkommen zustimmen. Schade irgendwie..

carnam ilinga hat gesagt…

Den "Spaß" hatte ich auch mit meinem Ex.
Er 5 Jahre jünger als ich, sah aber älter aus.
Dennoch blieben die dummen Sprüche nicht aus, sogar von meiner eigenen Familie.

Gibt ja auch den netten Spruch:
"Wenn ein Mann mit vielen Frauen schläft, ist er ein Held.
Wenn eine Frau mit vielen Männern schläft, ist sie eine Schlampe."

Die Welt ist bekloppt.

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja,...und es kostet so viel Kraft dagegen anzugehen.....
Liebe Grüße
Rosi

Grey Owl Calluna hat gesagt…

Ja,....sehr "nett". Dann war ich eine Schlampe.....und es war/ist mir egal.
Ich dachte immer, was die Männer können/dürfen, kann ich auch.
Liebe Grüße
Rosi