22. November 2015

Eine Frage pro Tag – No 6



Eine Frage pro Tag – No 6 – Wie mache ich andere glücklich?

Kommt ganz darauf an WEN?
Denn jeder bevorzugt etwas anderes, um glücklich zu sein.
Die nächste Frage wäre – will ich das denn? 
Warum sollte ICH das überhaupt tun?  
Ich bin nicht dazu verpflichtet jemand anderen glücklich zu machen! 
Wer nicht von selbst, von innen heraus glücklich ist, oder sein kann, wird es sicherlich auch nicht durch andere. Und wenn, dann nur kurzzeitig und durch das Ausnutzen anderer. Denn genau DAS führt bei uns Frauen zu ständiger Unzufriedenheit und Schuldaufladerei. Weil wir dahingehend konditioniert wurden, immer allen alles schön „recht“ und alle schön „glücklich“ zu machen.
Nicht mehr bei mir!

Glücklich macht man Menschen, indem man auf sie eingeht. Auf deren Gefühle acht gibt. Ihnen zuhört. Bei ihnen ist, wenn sie es sich wünschen und sich andererseits niemanden aufdrängt.
Es liegt wohl jeweils im Ermessen jedes Einzelnen....sollte aber wohl nicht zur "Pflicht" werden.