6. Dezember 2015

Eine Frage pro Tag – No 14



Eine Frage pro Tag – No 14 – Was sind die 3 wichtigsten Elemente für ein glückliches Leben?

Ich glaube, das kann man nicht an der Zahl „drei“ fest machen. Oder vielleicht doch? Ist eine „Gute Zahl“. Eine Göttinnen- und Schwellenzahl.


Ich bin jetzt mal ganz intuitiv und sag’ aus dem Bauchgefühl heraus:
Gesundheit, gute Freunde und ein halbwegs schönes Heim.
Oder auch, wenn ich den „Kopf“ zuschalte:
Verständnisvolle, wissende Eltern, mit dem Herz am richtigen Fleck, scharfer Zunge und gewitztem Verstand.
DANN kann einer gar nix mehr im Leben Schlimmes passieren, wenn sie die „richtigen Lehrmeister“ hatte. Und da sind die Jahre von sechs bis 18 die Entscheidensten /Prägensten.

Aber ich glaube, dass sich das auch, wie so vieles im Leben, verändert.......mit der Zeit.
Aus heutiger Sicht, für mein heutiges Leben:
Ruhe, gesunde Ernährung, ein paar nette Bekannte (nicht unbedingt ZU nah.)

Davor irgendwann einmal, in meinen wilden Jahren:
Abenteuer, Freunde/Bekanntschaften/Liebeleien (Männer), Party feiern