19. Dezember 2015

Eine Frage pro Tag – No 18



Eine Frage pro Tag – No -  18 – Wie würde ich einen runden Geburtstag am liebsten feiern?
Oh, da fiele mir schon etwas ein! Ein Feuerchen draußen. Rassel und Trommel. Vielleicht auch noch etwas Gutes zum Essen und ein Flasche Wein dazu. Die Ansprüche, sind gering! Es wird halt dann oft das obligatorische Grillen........
Und wer hier die „Gäste“ vermisst, liest richtig. Ich habe gelernt, auch ohne andere Menschen glücklich zu sein. Oder eben gerade ALL-EIN!
Klar würd’ ich schon mal gerne wieder eine Runde Karten spielen. Lange nicht gemacht. War eine Obsession meiner Großmutter, die ich wohl übernommen hab’, aber......mangels Beteiligung, bedauerlicher Weise eben NICHT umsetzen kann. Na ja, vielleicht finde sich ja noch die Eine oder Andere. Wer weiß.
Ich bin ohnehin nicht mehr ein Mensch für Feierlichkeiten...so wie früher einmal. Wo ich so gerne weg gegangen bin. Heute mag ich es ruhig und still. Ohne Musik und laute Geräusche. Ohne Hektik und Stress. Die täglichen Aufgaben, die so anfallen, reichen mir voll! Da muss ich mir nicht noch Gäste einladen und mir Sachen aufbürden, die ich nicht bewältigen kann. Runder Geburtstag oder nicht...............