29. Februar 2016

Eine Frage pro Tag – No 34


Eine Frage pro Tag – No 34 – Was ist mein Lieblingsgegenstand?

Eigenartige Frage.
Meinetwegen. Ich denke nach.
Ich vermute,.....mein Lapi!
Da ist diese „Cumputerliebe“. Ich spreche mit ihm. Rede ihm gut zu. Sage ihm: „Wir schaffen das und....werden gemeinsam noch ein bisschen älter.“
Allerdings bin ich mir nie wirklich sicher WANN er Hunger hat. Mit den Updates und den ganzen Zeugs,.......ist nicht immer gut Kirschen essen. Und manchmal, da verschluckt er sich auch.
Klar,.....wird er nach so langer, gemeinsamer Zeit ein bisschen langsam. Aber das macht nix. Ich kenne das von mir und........warte. (Auch wenn manchmal ungeduldig!)
Mit ihm verbringe ich ungeheuer viel Zeit!
Er braucht nur ein Kabel, einen Anschluss und schon geht’s los in die weite Welt der Informationen, die er mir ran holt. Und das tolle ist, ICH kann selbst entscheiden, WAS ich sehen will und was nicht.
Okay, manchmal zeigt er mir so komische Kästchen, wo was drinnen steht. Aber da hol’ ich doch lieber den Jörg........DER weiß da eher „Bescheid“. Ja. Er versteht die Computer besser als ich. Aber irgendwie mag er meinen nicht mehr so gut leiden. Deshalb lasse ich ihn nur ungern an meinen Lapi ran Denn am aller liebsten sähe er es, wenn da ein NEUER steht. Aber ich nicht!!! Ich liebe meinen kleinen Lapi und will ihn um nichts in der Welt gegen etwas anderes eintauschen. WARUM??
Er lebt, so lange er lebt........und damit gut.
Natürlich bin ich immer darauf gefasst, dass er mal richtig unheilbar krank wird und aus diesem Grund mache ich regelmäßig, im Abstand von einem halben Jahr, eine Aktualisierung auf meiner Festplatte. Damit mir nichts verloren geht!
Ja,...ich glaube, Mein Lapi ist mein Lieblingsgegenstand.