23. Mai 2016

Ein einigermaßen gelungener Tag



Jedem rate ich Wasser zu trinken und.....vernachlässige es dann selbst.
Trinke lieber Kaffee, weil DER mir besser schmeckt. Allerdings geht er mir auf den Magen. Und.....nur gut, dass keine Limonade in der Wohnung ist und auch wenig Süßkram. Vom Zucker, komme ich immer noch nicht los.
Welch’ „Disziplinlosigkeit“. Herje.......
Aber zumindest esse ich im Augenblick am Nachmittag keinen Kuchen. Welch’ Vorschritt. Ist ja auch keiner da (zum Glück).

Der heutige Tag war gut strukturiert. Stundenweise unterschiedliche Dinge getan.
Da ich heute Morgen von gebratenem Fleischgeruch geweckt wurde, schrieb ich Rea noch vor dem Frühstück. Stellte es aber erst danach ein. (Damit die zeitliche Abfolge zur Story passt.) Ach ja, der Fleischgeruch kam natürlich aus der Küche. Jörg war früh auf und wollte vor seinem Zahnarztbesuch noch etwas „Zünftiges“ essen. Alldieweil er ja nicht wusste, was noch so auf ihn zukommen mag.

Jörg hat Urlaub. Heute und Morgen. Daher half er mir beim Kochen, als er zurückgekommen war. (So schlimm war’s dann doch nicht gewesen! Ha, ha....) Gemüse, gebraten und dann in Hafermilch gekocht. Kartoffeln dazu und viele (gute!) Gewürze. Ein echter „Gaumenschmaus“!
Da muss ich immer aufpassen, dass ich mich nicht überfr... lach......
Nachtisch gab es keinen. Dafür halt den Kaffee.

Nach dem Essen ein anregendes Telefonat.
Dann das Gehirn trainieren mit dem Lesen von Arkadij Petrovs Buch „Die Erschaffung der Welt“.

Jetzt noch ein wenig schreiben und Fotos von Tarotkarten bei Rea auf fb hochgeladen.
Sieht einigermaßen toll aus.
(.....und es räuchert gerade ein Räucherstäbchen.....)

Erwähnte ich schon, dass ich mich gestern überwand, trotz Schmerzen (!), am frühen Abend noch einmal loszugehen, um Fotos zu machen?
Hier der (Link!!!) zu 14 Fotos. 
Was sieht man? Lichte,...den Ort von oben. Wald und die Kirche.

Gesundheitlich: Na ja. Die Haut brennt heute nicht mehr so intensiv. Aber immer noch Krämpfe im Nacken und im Rippen- und Bauchbereich so wie so.

Film und Serien: Immer noch "Magnum". Jörg hat mir heute die 3. und 4. Staffel gekauft. Juhu!!!!

Keine Kommentare: