16. Juli 2016

Mein guter, alter Lapi........

Also.......irgendwie ist der Computer nichts schneller als mein Lapi. Oder lieg's nur am Internet, dass oft nur langsam funktioniert?
Aber ich greife jetzt schon mal vor........

Dann mal von vorne.........
Eigentlich bin ich ja nun nicht der Mensch, der gerne shoppen geht und immerzu Neues braucht. Ich hänge an meinen Sachen. Insbesondere an meinem Lapi, der mich viele (werden fast acht) Jahre täglich begleitete. So was geb' ich nicht so einfach auf und stell mir 'nen Neuen hin!
Aber die Kerle sind ja immer schnell beim kaufen. Und möglichst was zum „Basteln“ muss es sein. Das regt mich auf.
Bei mir müssen die Sachen in Ordnung sein. Speziell bei meinem Lapi oder Computer möchte ich einfach nur, dass er tadellos funktioniert. Ich will nicht erst ewig einstellen und basteln müssen. Nein! Hinsetzten, anschalten, schreiben und gut!

Aber okay.......als mein guter, alter Lapi das zweite mal schlapp machte und gleich nach dem Anschalten so heiß wurde, dass nix mehr ging, obwohl (!) er kurz zuvor erst entstaubt worden war, entschloss ich mich dann doch für „was Neues“.
Ich sagte das dem Jörg, der Spätschicht hatte und erst am Abend kam. Und so schnell konnte ich nicht gucken, hatte er sein Handy gezückt und einen neuen Computer ausgesucht UND........bestellt.
Jetzt war das Ding gelaufen. Jetzt gab's kein zurück.

Keine drei Tage später kam der Computer. Jörg hatte gerade zwischen den Schichten frei und richtete ihn gleich ein. Ging recht schnell.
Nur gut, dass ich alles, das heißt meinen Schreibkram und die Bilder, auf die externe Festplatte gezogen hatte.
Die Bilder ließen sich ohne Schwierigkeiten auf den neuen Computer rüber ziehen. Aber.......der Schreibkram eben nicht.
Möglich ist/war's auf alle Fälle. Nur musste alles bei jeder Übertragung „umgewandelt“ werden und ließ sich dort irgendwie nicht installieren. Es „passte nicht dazu“!
Tja....was nun?
Infolgedessen und kurz entschlossen kaufte Jörg gleich noch ein „neues Schreibprogramm“......auf DAS wir jetzt warten. Und ich hoffe,......dann wird’s endlich so gehen wie VORHER! Denn Schreiben ist ja das, was hier hier hauptsächlich tue.......
Das Schreiben an sich geht auch jetzt. Entweder live, oder auf einem kostenlos heruntergeladenen Schreibprogramm,........dass nun endlich auch mal meine Fehler korrigiert!

So.....bin ich jetzt zufrieden? Oder nicht?
Gute Frage.
Ich weiß es nicht.
Mein guter, alter Lapi........schnauf........

Keine Kommentare: