10. September 2016

Eine Frage pro Tag – No 44



Eine Frage pro Tag – No 44 –  Welche Eigenschaften schätze ich an meinen Mitmenschen?

Offenheit. Ehrlichkeit. Loyalität! Einfühlungsvermögen. Respekt dem gegenüber, der Respekt verdient. Liebe zu Tieren. Zu Menschen nur bedingt. Schließlich  kann man nicht jeden lieben.
Ich weiß, das zeugt von wenig erhabener Spiritualität. Wie man heute zu sagen pflegt. Wichtig ist, DASS ich es weiß! Oder etwa nicht?
Des Weiteren schätze ich Menschen die Gutherzig sind. Aber keine Gutmenschinnen sind.
Überaus wichtig erscheint mir auch, sich eine gewisse (kindliche) Art und vor allem Neugier zu bewahren. Das zeugt von Entwicklungssinn des Selbst.
Der allrounder Intellekt, der alles Wissen miteinander verbindet, und der weiter blickt, über den Tellerrand hinaus,……scheint mir ebenso eine wichtige Eigenschaft zu sein, die ich an anderen Menschen zu schätzen weiß.
Das Interesse am Anderen. An Kunst, Musik, Malerei. Der Spiritualität im Ganzen. Denn jeder hat seine eigene Spiritualität. Allerdings gibt es auch noch immer viele Menschen, die haben keine. Denken nicht einmal darüber nach.
Das Nachdenken über das Körperbewusstsein. Auch hier sind es immer noch zu wenige Menschen, die sich überhaupt damit befassen. Vor allem Männer. Sie halten zumeist nicht viel davon. Das mit ihnen darüber reden, bringt leider auch nicht viel. Weiß ich aus Erfahrung.

Keine Kommentare: