29. Dezember 2016

Eine Frage pro Tag – No 49



Eine Frage pro Tag – No 49- Welche Fortbildung/Seminare möchte ich gern mal besuchen?

Ich wüsst‘ schon Eins auf Anhieb. DAS von Arkadij Petrov.
Nichts Politisches. Wenn ich mich schon auf nur Eines festlegen muss, dann,….. was für die Gesundheit.

Fortbildung“, nun gut. (Für mich ein blödes Wort. Mit Zwängen und  unguten Gefühlen bestückt.) Für mich ganz persönlich ja. Aber nicht für irgendeinen blöden Job, mit welchem ich mich nicht in fünf Leben identifizieren werde.
Und an dieser Stelle brauche ich keinerlei Rechtfertigung. DAS habe ich in der Tat schon längst hinter mir gelassen, mich des Egoismus schuldig zu fühlen.
 Mit einem Job verbinde ich nichts wirklich Angenehmes. Es ist und bleibt für die meisten Menschen ein Zwang, welcher sogar zum größten Teil zu deren Lebensinhalt geworden ist. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Ein Seminar besuchen, damit verbinde ich etwas ganz anderes. Eher Angenehmes. Etwas was mir Freude machen würde. Wo ich vielleicht sogar Gleichgesinnte Menschen treffen könnte. Und vor allem DAS lernen würde, was für mich persönlich wichtig ist!
 

Keine Kommentare: