16. Dezember 2016

Reas Kolumne - die Vierte




Reas Kolumne

Vorab: Zum besseren Verständnis könnte es von Nutzen sein, dieses Video anzuschauenen.
 (Link!!!)


Reas Kolumne

Eine "Mütter zentrierte" Form des Zusammenlebens, vor einiger Zeit einmal Matriarchat genannt, der Begriff wird jetzt allerdings oft missverstanden, weil er eben NICHT das Gegenteil vom Patriarchat ist, ist die Lösung für die meisten Probleme dieser Welt. Nur haben dies bisher nur wenige verstanden. Zudem fehlt es uns an Begrifflichkeiten. Gute 6000 Jahre des patriarchalen Lebens sind eben eingegangen in unsere Gene Lebens-, Denkens- und Verhaltensweisen. Und hier ist Wissen Macht. Denn die meisten, auch Frauen, sind mitnichten bereit, sich auch nur ansatzweise mit dieser Thematik zu beschäftigen/auseinander zu setzen. Was für mich doch überaus erstaunlich ist. (Vor allem Religionen stehen ihnen im Weg.) 



Keine Kommentare: