10. Dezember 2016

Tagesbericht und -gedanken – , Samstag, den 10. Dezember 2016



 (Ne, ne, ist ein "anderes" Bild wie am Montag! Smile.... Genau hinschauen.)


Tagesbericht und -gedanken – , Samstag, den  10. Dezember  2016
Manchmal schwelge ich in Erinnerungsgefühlen..
Mein Leben war tatsächlich um Vieles schöner, ansprechender und ausgeglichener, als ich noch auf Entdeckungsreise in den magischen Welten war. Zudem hatte ich da noch kein Internet (oder nur bedingt durch den Sohn) und las lieber in Büchern. Hörte CDs. Andauernd lief so eine Art Mediationsmusik. Das hat mich beruhigt und ich war wirklich nicht so schnell aufzuregen wie heute...... wieder. Ich würde es begrüßen, erneut in diesen Zustand zu kommen!

---------------

Mein „Soll“ ist für heute erfüllt. Wäsche gewaschen und aufgehangen. Gekocht. Haare gewaschen, Fußbad gemacht. Und das alles am Nachmittag, alldieweil ich den Morgen vertelefonierte (Zwei ein halb Stunden mit meiner lieben Freundin A. – Aufregungspunkte:  Sie schaut von früh bis Abend fern.  Bedauert die ach so armen Männer – Frauen kommen bei ihr nicht wirklich gut weg. Das sind für sie oft Zicken, die sogar noch gewalttätig gegen Männer werden (???) Da gibt es ja so eine Dunkelziffer. Schon erstaunlich. Wie viel gewalttätige Männer gibt es denn im Gegensatz zu Frauen? Und wenn Frauen tatsächlich gewalttätig werden, könnte man ja mal hinterfragen warum!– und will mir unbedingt die Rohkost nahe bringen.
„Kauf‘ doch nicht so viel bei deinem Versand.“, sagt sie. (Der mir doch eigentlich alles Gesunde garantiert, was man sich wünschen kann!) „Geh‘ lieber in den Supermarkt und hole dir frisches Obst und Gemüse.“
Aber Eines schnallt sie nicht wirklich, dass eben gerade das Gemüse im Supermarkt stark Pestizidbelastet ist. („Den Leuten, den Staat und den Aufklebern, muss man doch vertrauen.“ Ein bisschen einfältig ist sie manchmal schon.) Gut, mag sein, SIE hat zumindest einen BIO-Laden nebenan. (Wo immer die ach so nette Türkin verkauft.) Ich eben nicht.

So, und jetzt ist Schluss für heute. Habe mir gerade noch „Tarzan“ angeschaut! Und jetzt geht's in den Weltraum....die Voyager ruft.
 

Keine Kommentare: