28. April 2017

Freitag, den 28. April 2017



Freitag, den  28. April 2017 

Tagesbericht und –gedanken 


Ich habe da so eine tolle Handcreme. Anfangs war sie nur als eine Probe im Paket.
Sie riecht……ich weiß nicht genau wie…..soooooo gut!!!! Aber auch nach irgendeiner ganz bestimmten und vor allem angenehmen Erinnerung!
Ich habe die Handcreme jetzt schon einige Monate. Kann mich aber leider noch immer nicht er-innern, nach WAS die Creme nun wirklich riecht. Keine Ahnung. Jedenfalls genieße ich den Geruch jedes Mal, wenn ich sie benutze!
Frau freut sich an "kleinen Dingen".


¨*•♪♪*•.♪.•*¨¨*•♪♪*•*¨¨•  ¨*•♪♪*•.♪.•*¨¨*•♪♪*•*¨¨•


Ein wissender Mensch kann nicht glauben, dass Glück und Leiden ohne Ursachen entstehen können.
- Buddhistische Weisheit

Meine Liebe Freundin A., mit der jetzt „Funkstille“ herr-scht, weil sie aus ihrer Sicht der Dinge heraus denkt, ich würde sie schlecht behandeln, ach nein, von oben herab und respektlos, wie sie meint, aber ich denke, dass ich nicht ihr Fußabtreter, ihre Gesellschaftsdame, ihr Hofnarr bin und an dieser Stelle verweise ich gern auf die „drei Finger“ die meine liebe Freundin A. immer so gerne zitiert, auch so eine buddhistische Weisheit, die immer auf eine zurück zeigen, haut mir jetzt beständig die buddhistischen Weisheiten per fb um die Ohren.   
Meine Frage dazu wäre: WAS will SIE damit bezwecken?  Denkst sie ich schreie jetzt HURRA! Du hast Recht. Die sind ja ach so toll. Die lese ich jetzt auch.
Neeee, wirklich nicht.
Sowas hat mich vielleicht mal vor dreißig  Jahren hintern Ofen vor gelockt. Heute nimmer…..
....und außerdem ist die Ursache von Glück und leiden "zumeist" man selbst.

-------------------

So, fertig mit der Hausordnung und dem Putzen für diese Woche. Es lief alles ganz gut. Obwohl ich ausgeschlafen hatte. Beim Mittagessen hatte ich schon vorgedacht und mir gleich zwei Portionen Reibekuchen von der Gaststätte mitbestellt. Da musste ich nicht kochen. Hätte ich ohnehin nicht geschafft.

So, und jetzt weiter zum 2. Video vom Alexander aus Walsrode........schauen wir mal, was er zu sagen hat.

Keine Kommentare: