9. Februar 2018

Freya-tag, der 09. Februar 2018




Freya-tag, der  09. Februar 2018 

Tages - Gedanken
Die „alten“ Mantren
Ich werde alt….nicht immer intonieren, denken, aussprechen usw……..bitte im Hin behalten. Oft spricht man leichtfertig Dinge aus, die sich manifestieren. Magie existiert/funktioniert. Aber eigentlich kann man sie jetzt auch Quantenphysik nennen.

----------------------

Der Jörg ist krank. Am Freitag ist das aber ein Problem mit dem Krankenschein. Eigentlich hätte er ja Spätschicht gehabt, ist daher erst gegen halb elf aufgestanden und hat dann bemerkt,……..Gesicht verschwollen, Nebenhöhlen zu und Ohrenschmerzen. Die Lymphe am Hals sind auch betroffen. Der Betriebt verlangt trotz Wochenende einen Krankenschein. Tja, was nun?
Notaufnahme Krankenhaus in Neuhaus angerufen und Problem geschildert – „Der Arzt behandelt sie hier nicht. Sie müssen nach Sonneberg  oder Saalfeld fahren.“
Da saß der Jörg erst mal da und hat überlegt. Dann andere Leute angerufen, die vielleicht noch eine Idee dazu haben könnten, oder Erfahrung damit.
Zum Schluss ist nun rausgekommen, oder besser, hat er beschlossen, dass er einfach am Montag zum Hausarzt geht und den Krankenschein schlicht und einfach nachreicht. Hoffen wir mal, dass das reicht!
Ich meine, WAS soll der Scheiß? Wenn jemand krank ist kann er doch nicht nach wer weiß wohin fahren! Gut. Okay, Der Jimmy vielleicht. Klar. Er hat sich angeboten. Aber der Tank ist auch fast leer.
Wird schon gut gehen…….
Nur gut, dass ich zumindest alles vorrätig habe, im selbstgebauten Medikamentenschrank.
Umckaloabo“ und „Levesticum-Ohrentropfen“.
…..und die Causticum Globluli für mich gegen die Missempfindungen an Händen und Füßen, scheinen auch zu helfen. Ich hatte solche Schmerzen an den Füßen. Es scheint jetzt besser zu sein. Was allerdings auch (mit) daran liegen mag, dass ich nicht mehr mit geschlossenen Schuhen draußen unterwegs gewesen bin. Sondern nur noch hier im Haus. Und zumeist….nur in Socken.
„Bromelain“ und „Boswelia Serrata“ als Entzündungshemmer, damit gar nicht erst noch mehr auftreten kann. Wird schon werden………
Mal sehen, was ich dem Jörg noch alles Gutes tun kann. Ich werd‘ mal gehen und ihm ein Becherchen mit allen möglichen Vitaminen fertig machen.
 Jetzt hat sich der Jörg erst mal wieder hingelegt.

-------------------------------------

Ach ja, die Mystery-Serie ist eigentlich doch ganz spannend. Auch, wenn's ein bunter Mix aus Dracula, Frankenstein und hartcore Hexen ist. 


Keine Kommentare: